Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Keine Wertsachen im Auto lassen

Merzenich (ots)

Im Umfeld des Merzenicher S-Bahnhofes kam es zwischen Samstagnacht und Sonntagnachmittag zu sechs der Polizei bekannt gewordenen Pkw-Aufbrüchen.

Fünf Tatorte befanden sich auf dem Parkgelände direkt an der Bahnhaltestelle. Ein weiterer Tatort wurde vom Merzenicher Steinweg gemeldet. In allen Fällen hatten der oder die Täter jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen und das Fahrzeug durchsucht. Bislang wurde bekannt, dass Bargeld und ein Laserpointer gestohlen wurden.

Die Polizei bittet Fahrzeugbesitzer noch einmal um mehr Vorsicht. Ein Auto ist kein Safe. Dort sollten keine Wertgegenstände unbeaufsichtigt verbleiben. Immer noch werden viel zu viele Navigationsgeräte, Geldbörsen und Laptops achtlos in den Kraftfahrzeugen zurück gelassen. Die Versicherung bezahlt den Diebstahlsschaden in der Regel nicht.

Mitteilungen über verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei-Leitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.12.2014 – 11:37

    POL-DN: Einbrecher waren in Kleingartenanlage

    Düren (ots) - In der Nacht zum Sonntag haben derzeit nicht bekannte Täter in der Kleingartenanlage Römerkolonie I an der Pastor-Lüpschen-Straße Sach- und Diebstahlsschaden verursacht. Die Diebe schafften es, die Türen zum Büro- und Werkstattgebäude der Gartenanlage aufzuhebeln. Zudem suchten sie zwei Gartenparzellen auf; dort brachen sie ebenfalls die Zugangstüren zu den dort errichteten Gebäudeteilen auf. ...

  • 22.12.2014 – 11:36

    POL-DN: Werkzeugdiebstahl in Girbelsrath

    Merzenich (ots) - Derzeit unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag aus einer unverschlossenen Garage in Girbelsrath eine gesamte Werkzeugausstattung gestohlen. Tatort ist die Garage eines Wohnhauses in der Straße "Am Fronhof". Der oder die Täter profitierten offenbar davon, dass der Anbau zur Tatzeit nicht abgeschlossen war. Vom Winkelschleifer bis zur Bohrmaschine und von der Kreissäge bis zum Multischleifer; ...

  • 22.12.2014 – 11:35

    POL-DN: Einbruch in Fahrschule

    Langerwehe (ots) - Ein bislang unbekanntes Trio verübte in der Nacht von Sonntag auf Montag einen Einbruch in eine Fahrschule in Langerwehe. Entwendet wurde elektronisches Gerät. Zeugen hörten gegen 03:50 Uhr verdächtige Geräusche. Unabhängig voneinander schauten mehrere von ihnen aus ihren Fenstern auf die Hauptstraße und beobachteten drei männliche Personen. Übereinstimmend erklärten die Mitteiler gegenüber der Polizei, dass zunächst die Glasscheibe der ...