Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schulwegunfall: Mädchen auf Überweg erfasst

Düren (ots)

Eine Neunjährige aus Düren wurde am Donnerstagmorgen auf einem Fußgängerüberweg von einem Autofahrer übersehen.

Gegen 07:40 Uhr hatte die Schülerin im Bereich der viel befahrenen Kreuzung August-Klotz-Straße/Aachener Straße den "Zebrastreifen" an der Polizeiliegenschaft in Richtung Stürtzstraße zur Überquerung nutzen wollen. Zur selben Zeit befuhr ein 79-jähriger Pkw-Fahrer aus Niederzier die August-Klotz-Straße und wollte nach rechts auf die Aachener Straße abbiegen. Dabei übersah er allerdings die bevorrechtigte Dürenerin, die über die Motorhaube auf den Boden gestoßen wurde.

Das Mädchen erlitt unter anderem Kopfverletzungen und verblieb stationär im Krankenhaus. Die Unfallermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.11.2014 – 13:33

    POL-DN: Einbrecherbande: Richterin verkündet Haftbefehl am Krankenbett

    Inden/Düren/Eschweiler (ots) - Nach der Festnahme eines Einbrechertrios, das sich am Dienstagvormittag nach einem Einbruch in Lucherberg durch Flucht der Festnahme hatte entziehen wollen (siehe dazu PM der KPB Düren vom 25. und 26. November 2014), ist deren kriminelle Karriere erst einmal gestoppt. Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen hatte den drei ...

  • 28.11.2014 – 13:32

    POL-DN: Einbrecher wüteten in Düren und Nörvenich

    Düren/Nörvenich (ots) - Gleich zwei vollendete Einbrüche wurden der Polizei am Donnerstagabend gemeldet. Die Täter entkamen mit viel Beute. Zunächst meldete sich eine Hausbewohnerin aus der Straße "Bongard" in Düren. Nur gut eine Stunde war sie von 18:50 bis 20:00 Uhr nicht zu Hause, was sich Unbekannte zu Nutze machten. Über kräftiges Hebeln an einer rückwärtig gelegenen Eingangstür gelangten sie in die ...

  • 28.11.2014 – 13:31

    POL-DN: Geschwindigkeitsmessungen in der 49. Kalenderwoche

    Kreis Düren (ots) - Die oft schweren Folgen von Verkehrsunfällen zu reduzieren und letztlich die Straßen noch sicherer zu machen, ist die Absicht, die Polizei und Kreisverwaltung Düren auch im Jahr 2014 weiter intensiv verfolgen. Die Mess- und Kontrollstellen für die 49. Kalenderwoche wurden dabei wie folgt festgelegt: Montag, 01.12.2014 B 56, Dürboslar / L 136, Am Alten Bahnhof und Einmündung Industriestraße / L ...