Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche im Südkreis

Nörvenich/Kreuzau/Hürtgenwald (ots)

Ein Sportstudio, eine Garage und eine Schule waren am Wochenende das Ziel derzeit unbekannter Einbrecher. Nach Bemerken der Delikte wurde jeweils die Polizei hinzu gezogen, die vor Ort eine Spurensuche und Spurensicherung durchführte.

Im Nörvenicher Gewerbepark schlugen der oder die Unbekannten in der Nacht zum Sonntag eine Glasscheibe ein, um ein Bewegungszentrum auch außerhalb der Öffnungszeiten aufsuchen zu können. Entwendet wurden nach ersten Feststellungen ein Monitor und die Trinkgeldkasse.

In der Üdinger Wohnstraße "Sonnenhang" wurde am Sonntagvormittag eine aufgebrochene Zugangstür zu einer Garage bemerkt. Die Täter hatten vermutlich in der Nacht unter anderem einen Hochdruckreiniger und einen PC-Drucker nach draußen getragen, dann aber vom Abtransport aus nicht bekannten Gründen abgelassen. Möglicherweise fühlten sie sich gestört.

Am Sonntagmittag gegen 13:00 Uhr meldete das gut durch eine Überwachungseinrichtung gesicherte Schulzentrum in der Kleinhauer August-Scholl-Straße ein unbefugtes Eindringen. Sicherheitsbeschäftigte stellten dann ein aufgebrochenes Fenster fest. Die hinzu gerufene Polizei durchsuchte das Objekt, konnte aber keine Täter mehr antreffen. Offenbar war nichts entwendet worden.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen werden an die Leitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.11.2014 – 13:05

    POL-DN: Einbrüche im Wachbereich Düren

    Langerwehe/Düren/Merzenich/Inden (ots) - In der Zeit von Freitag, 21.11.2014, 15:00 Uhr bis Sonntag, 23.11.2014, 20:30 Uhr, kam es in den Gemeinden Langerwehe, Düren und Merzenich zu insgesamt sechs Einbrüchen. Die Diebe hatten es dabei auf Geld und technisches Gerät abgesehen. So gingen der oder die Täter am Samstagabend zwischen 19:00 Uhr und 22:50 Uhr ein Mehrfamilienhaus im Grünen Weg in Langerwehe an. Hier ...

  • 23.11.2014 – 08:54

    POL-DN: Zeugen gesucht!

    52351 Düren (ots) - Am Freitagmorgen, in der Zeit von 10.45 Uhr - 12.50 Uhr verschafften sich bisher unbekannte Täter Zugang ins Innere eines Geschäftes auf der Arnoldsweilerstraße. Nachdem die Täter auf der rückwärtigen Seite ein Fenster aufhebelten, stiegen sie ein und durchsuchten das Innere des Verkaufsraumes.Aus der Kasse wurde Bargeld entwendet. Die Spuren, die die Täter bei der Tatausführung hinterließen wurden durch die Beamten der Kriminalwache gesichert. ...

  • 23.11.2014 – 08:40

    POL-DN: Räuber konnte durch Zeugen überwältigt werden

    52428 Jülich (ots) - Am Samstag ereignete sich in Jülich ein Straßenraub. Ein beherzter Zeuge konnte den Täter im Nahbereich stellen und der Polizei übergeben. Am Samstagnachmittag, gegen 14.40 Uhr, ereignete sich in der Jülicher Innenstadt, im Bereich Kleine Kölnstraße, ein Raubdelikt. Trotz heftiger Gegenwehr konnte ein Täter einer 70-jährigen Geschädigten ihre Handtasche entreissen und flüchten. Die Frau ...