Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit viel Promille am Lenkrad

Düren (ots)

Fast zwei Promille pustete am frühen Montagmorgen ein Autofahrer ins Atemlufttestgerät der Polizei.

Gegen 07:30 Uhr war einem Fahrer der polizeilichen Motorradstaffel auf der Nideggener Straße ein stadteinwärts fahrender Pkw mit ausländischer Zulassung aufgefallen, der in Schlangenlinien geführt wurde.

Bei dem 37-jährigen Fahrer ergaben sich dann neben starkem Alkoholgeruch auch körperliche Ausfallerscheinungen, die auf übermäßigen Alkoholkonsum hin deuteten. 1,9 Promille Atemluftalkoholkonzentration lautete dann die Ergebnisanzeige auf dem polizeilichen Vortestgerät, was die Entnahme einer Blutprobe zu Beweiszwecken nach sich zog. Zudem wurde der ausländische Führerschein des in Düren bereits seit längerem wohnhaften Mannes eingezogen. Die strafrechtlichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.11.2014 – 12:30

    POL-DN: Speed kommt teuer zu stehen

    Düren (ots) - Ausgerechnet vor einem Motorradfahrer der Polizei wollte sich ein berauschter Rollerfahrer am Sonntagnachmittag verdrücken. Am Ende kamen mehrere schlechte Investitionen ans Tageslicht. Kurz vor 16:00 Uhr war einem Beamten der polizeilichen Kradstaffel ein überlauter Mofa-Roller in der Innenstadt aufgefallen. Als dessen Fahrer sich im Fokus des Polizisten wähnte, gab er mit seinem offensichtlich getunten ...

  • 10.11.2014 – 12:30

    POL-DN: Motorradfahrer auf L 24 gestürzt

    Hürtgenwald (ots) - Das schöne Wetter nutzten am vergangenen Sonntag viele Menschen, um sich draußen in der Natur zu bewegen. Nicht alle kamen danach heil nach Hause. So auch ein 39 Jahre alter Mann aus Düsseldorf nicht. Er befuhr gegen 14:30 Uhr mit seinem Motorrad die L 24, von der B 399 kommend, in Richtung Zweifall. Auf der kurvenreichen Gefällstrecke verursachte er jedoch einen Verkehrsunfall. Vermutlich ...

  • 10.11.2014 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher entwendeten Modellflugzeuge

    Niederzier (ots) - Am Wochenende brachen bislang nicht bekannte Diebe in einen Modellflugklub am Rande des Tagebaus in Höhe von Ellen/Oberzier ein. Die Täter begaben sich zwischen Samstag, 17:00 Uhr, und Sonntagmittag auf das abseits gelegene Vereinsgelände. Dort entfernten sie zunächst die Bewegungsmelder und stahlen die Lampen vom Gebäude. Anschließend versuchten die Unbekannten vergeblich, die Türen zum ...