Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher entwendeten Modellflugzeuge

Niederzier (ots)

Am Wochenende brachen bislang nicht bekannte Diebe in einen Modellflugklub am Rande des Tagebaus in Höhe von Ellen/Oberzier ein.

Die Täter begaben sich zwischen Samstag, 17:00 Uhr, und Sonntagmittag auf das abseits gelegene Vereinsgelände. Dort entfernten sie zunächst die Bewegungsmelder und stahlen die Lampen vom Gebäude. Anschließend versuchten die Unbekannten vergeblich, die Türen zum Vereinsheim zu öffnen. Allerdings hebelten sie die Materialcontainer auf und entwendeten nach ersten Erkenntnissen zwei Modell-Schulungsflugzeuge mit Zubehör und einen Akkuschrauber.

Hinweise über verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang werden an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 110 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.11.2014 – 12:30

    POL-DN: Kanaldeckel ausgehoben

    Düren (ots) - Nur durch Glück blieb am frühen Sonntagmorgen in Echtz ein Pkw unbeschädigt. Eine Autofahrerin war vom Fehlen einer Kanalschachtabdeckung unangenehm überrascht worden. Gegen 06:00 Uhr schepperte es auf der Lourdesstraße in Höhe der Einmündung zum Drosselweg. Eine Pkw-Fahrerin hatte auf dem Weg zur Arbeit keine Chance einer Kanalschachtabdeckung auszuweichen. Unbekannte Täter hatten diese ausgehoben und auf der Fahrbahn liegen lassen. Schaden am Wagen ...

  • 09.11.2014 – 10:22

    POL-DN: Versuchter Einbruch in ein Optikgeschäft

    Düren (ots) - Im Zeitraum von Freitagnachmittag bis zum Samstagmorgen kam es zu einem Einbruchsversuch in ein Optikgeschäft in der Dürener Innenstadt. Der bislang unbekannte Täter hob dabei eine Kellerschachtabdeckung heraus und stieg in den Schacht. Dort versuchte er dann mit einem Stein da dahinter liegende Kellerfenster einzuschlagen. Da die Fensterscheibe nicht brach, gab der Täter sein Vorhaben auf und entfernte ...

  • 09.11.2014 – 10:14

    POL-DN: Mofafahrer unter Drogeneinfluss

    Düren (ots) - Am Samstagnachmittag, gegen 15.23 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Mann mit seinem Mofa den Friedrichsplatz in Düren. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde er kontrolliert. Bei der Kontrolle wirkte der Fahrzeugführer sehr nervös. Die Nervosität des 29-Jährigen ließ sich kurze Zeit später erklären. Ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest verlief positiv in Bezug auf Amphetamine. Dem ...