Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schaden verursacht und abgehauen

Merzenich (ots)

Ein 34 Jahre alter Mann traute seinen Ohren nicht. Nachdem ein Radfahrer einen Schaden an seinem Fahrzeug verursacht hatte, entfernte er sich mit den Worten "Ja und? Sie sind doch der Autofahrer.".

Der Mann aus Merzenich hatte gegen 17:15 Uhr am Donnerstagnachmittag die Unterstraße in der Ortslage Morschenich befahren. Am Ende der Straße hatte er nach links in Richtung Buir abbiegen wollen. Hier befand sich bereits der spätere Unfallverursacher mit seinem Fahrrad. Der Fremde fuhr an und wendete spontan, um zurück in die Unterstraße, in Richtung des Katharinenhofs, zu gelangen. Dabei berührte er mit dem linken Bremshebel die Haube des Autos des 34-Jährigen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.

Der Merzenicher sprach den Fahrradfahrer auf den Vorfall an, der nur entgegnete "Ja und? Sie sind doch der Autofahrer." und anschließend die Flucht ergriff. Zwar verfolgte der Geschädigte den Unfallverursacher noch bis zum Ortsrand, verlor ihn aber aus den Augen, nachdem der Flüchtige von seinem Fahrrad gesprungen und zurück ins Dorf gelaufen war.

Das Rad wurde durch die Polizei sichergestellt und es wurde eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht gefertigt. Gesucht wird nun der Unbekannte, der auf ungefähr 23 bis 24 Jahre alt geschätzt wird. Bekleidet war er mit einem oliv-grünen und langen Regenmantel mit Kapuze. Hinweise auf seine Identität können unter der Rufnummer 02421 949-6425 gegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.10.2014 – 12:00

    POL-DN: Schwer verletzte Rollerfahrerin nach Verkehrsunfall

    Nörvenich (ots) - Bei einem Unfall, der sich am Donnerstagmorgen ereignete, wurde ein 15-jähriges Mädchen schwer verletzt. Ein Pkw hat ihr die Vorfahrt genommen. Die junge Verkehrsteilnehmerin aus Nörvenich fuhr mit ihrem Mofa gegen 08:35 Uhr die L 263 aus Richtung ihres Wohnortes in Richtung der Ortslage Eschweiler über Feld. In Höhe der Bushaltestelle "Gut Ollesheim", an der Einfahrt zum "Lindenkreuz", erkannte ...

  • 10.10.2014 – 12:00

    POL-DN: Brand an Schule - Zeugen gesucht

    Düren (ots) - An einer Schule in der Dechant-Bohnekamp-Straße entstand durch ein Feuer ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Der oder die Verursacher sind flüchtig. Durch bislang unbekannte Täter wurde in der Zeit von Dienstagnachmittag, 16:00 Uhr bis Donnerstagmorgen, 05:00 Uhr Abfall aus einem Eimer am Kiosk entnommen und entzündet. Glücklicherweise erlosch das Feuer von selbst. Dem aktuellen Ermittlungsstand ...