Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebe kamen über Tag

Titz/Jülich (ots)

Am Mittwoch, im Tagesverlauf, drangen bislang nicht bekannte Täter in zwei Einfamilienhäuser in Titz und Jülich ein.

Zwischen 06:45 Uhr und 17:00 Uhr hebelte ein Unbekannter zunächst das Gartentor des Grundstücks in der Herderstraße in Titz auf.

Anschließend schaffte er sich über das gewaltsam geöffnete Wohnzimmerfenster Zugang zu den Räumlichkeiten des Hauses. Er durchsuchte das Obergeschoss. Dabei fand er Schmuck, den er sich aneignete und dann in unbekannte Richtung flüchtete.

Ein Domizil in der Kartäuserstraße in Jülich war zwischen etwa 08:00 Uhr und 13:45 Uhr Ziel von ungebetenen Gästen. Sie brachen die rückwärtige Terrassentür des Gebäudes auf und durchsuchten auch hier das Obergeschoss nach Wertgegenständen. Was die Diebe entwendet haben, war zur Zeit der Anzeigenaufnahme noch nicht bekannt.

Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen in den erwähnten Ortschaften werden an den Notruf 110 der Polizei erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.09.2014 – 12:30

    POL-DN: Fernseher davon getragen

    Düren (ots) - Am Mittwochvormittag hatte der Besitzer einer Etagenwohnung auf der Kölner Landstraße in Abwesenheit unangenehmen Besuch. Tageswohnungseinbrecher hatten sich, vermutlich durch Klingeln an einer der anderen Wohnungen im Haus, zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr zunächst Einlass in das Mehrfamilienhaus verschafft. Eine Holztür auf der ersten Etage hielt den Hebelansätzen nicht lange stand und gab nach. Als der Geschädigte zur Mittagszeit wieder heim kehrte, ...

  • 25.09.2014 – 12:30

    POL-DN: BMW 1er entwendet

    Düren (ots) - In der Nacht zum Mittwoch wurde in der Malteserstraße ein dort geparkter Pkw gestohlen. Die Polizei fahndet nach einem grauen Kompaktwagen des Herstellers BMW der 1er-Serie. Das am Fahrzeug angebrachte Zulassungskennzeichen lautet DN-M 444. Alle sachdienlichen Hinweise werden direkt an den Notruf 110 erbeten. Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421 949-1100 Fax: 02421 ...

  • 25.09.2014 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher waren in zwei Dürener Kirchen

    Düren (ots) - Vermutlich zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen drangen derzeit unbekannte Täter im Stadtteil Mariaweiler in die Dorfkirche der Pfarrgemeinde St. Mariae Himmelfahrt ein. Auch die Derichsweiler Kirche St. Martin wurde von Einbrechern heimgesucht. Wie die polizeiliche Spurenuntersuchung an den Tatorten ergeben hat, hatten der oder die Einbrecher zunächst jeweils eine Seitentür an den beiden ...