Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Lichtbildfahndung: Wer kennt diese Frau?

POL-DN: Lichtbildfahndung: Wer kennt diese Frau?
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Mit Hilfe der Bilder einer Überwachungskamera versucht die Polizei Hinweise auf die Identität einer Frau zu erlangen, die an mehreren Taschendiebstählen beteiligt sein könnte.

Bereits am 12. Juni 2014 war es im Bereich der zentral in der Dürener Innenstadt am Kaiserplatz gelegenen Bushaltezone zu vier angezeigten Taschendiebstählen gekommen. Bei allen Taten waren älteren Damen jeweils beim Einsteigen in einen Bus die Geldbörsen entwendet worden. In mindestens einem Fall kam es anschließend zum widerrechtlichen Abheben von Bargeld an einem in der Nähe des Tatorts befindlichen Geldautomaten. Eine Tatverdächtige wurde dabei durch eine Kamera fotografiert. Auf Anregung der Staatsanwaltschaft hat das zuständige Gericht die Veröffentlichung der Bilder angeordnet.

Die Polizei fragt: Wer erkennt die hier abgebildete Frau und kann Hinweise auf deren aktuellen Aufenthaltsort geben? Alle sachdienlichen Mitteilungen nimmt außerhalb der Bürodienstzeit die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen. Während der Bürodienstzeiten können Hinweise auch unmittelbar an das zuständige Kommissariat unter der Rufnummer 02421 949-8515 übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.09.2014 – 12:44

    POL-DN: Abgekuppelt und mitgenommen

    Titz (ots) - In der Nacht zum Dienstag wurde in Jackerath ein urlaubsfertig gepackter Wohnwagen gestohlen. Man kann offenbar nicht vorsichtig genug sein. Zwischen 01:00 Uhr und 07:30 Uhr haben derzeit unbekannte Täter in der Lövenstraße einen reisefertig gepackten Wohnanhänger vom vorgespannten Pkw abgekuppelt und sind davon gefahren. Die Geschädigten hatten eigentlich am Dienstagmorgen mit dem Gespann in Urlaub ...

  • 23.09.2014 – 12:43

    POL-DN: Taschendiebe können überall zuschlagen

    Düren (ots) - Auch junge Leute werden bestohlen. Eine 21-Jährige aus Kreuzau war am Montagabend offenbar Opfer einer im Supermarkt agierenden Taschendiebin geworden. Gegen 20:40 Uhr hatte die Geschädigte an der Kasse eines Dürener Supermarkts in der Nähe des Europaplatzes eingekauft und die Waren an der Kasse bezahlt. Dabei muss es dann passiert sein. Nach dem Zahlvorgang legte die junge Frau das Portmonee zunächst ...

  • 23.09.2014 – 12:42

    POL-DN: Tageswohnungseinbrecher waren in Girbelsrath

    Merzenich (ots) - Am Dienstag stahlen Unbekannte aus einem Haus im Ortsteil Girbelsrath Bargeld. Die Täter kamen zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr. In Abwesenheit der Bewohner hebelten die Einbrecher erfolgreich an der Hauszugangstür des freistehenden Domizils in der Straße "Neuwerk". Dann durchwühlten sie sehr gründlich das Inventar, so dass sie schließlich eine versteckte Bargeldsumme fanden und mitnahmen. Die ...