Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Angefahren und liegen gelassen

Düren (ots)

Ein Zusammenstoß zweier Verkehrsteilnehmer ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der Schoellerstraße. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer fuhr gegen den Roller einer jungen Frau und flüchtete anschließend, ohne sich um die Geschädigte zu kümmern.

Gegen 16:15 Uhr hatte die 22 Jahre alte Rollerfahrerin aus Niederzier die Schoellerstraße aus Richtung Roonstraße in Richtung Eisenbahnstraße befahren. An der Kreuzung zur Fröbelstraße hielt sie ihr Zweirad verkehrsbedingt an, da die dortige Lichtsignalanlage für sie Rotlicht zeigte. Dies übersah ein ihr nachfolgender Pkw-Fahrer offensichtlich, denn der Mann fuhr ihr von hinten auf, so dass ihr Roller erst ein Stück nach vorne geschoben wurde und anschließend zu Boden fiel. Die Frau selbst blieb bei dem Vorfall unverletzt. Der derzeit flüchtige Fahrer öffnete anschließend zwar seine Fahrertür einen Spalt weit und gestikulierte mit den Armen, setzte beim Umschalten auf Grünlicht seine Fahrt jedoch unbeirrt in Richtung der Autobahn fort. Die 22-Jährige hatte noch versucht, ihn via Handzeichen zum Anhalten zu bewegen, damit man die Angelegenheit hätte klären können. Doch auch dieses wurde von dem Mann ignoriert.

Da ihr Roller bei dem Unfall beschädigt wurde, suchte die Niederziererin die örtliche Polizeiwache zwecks Erstattung einer Anzeige auf. Die Polizei fahndet nun nach dem Mann, der als etwa 35 bis 40 Jahre alt und von normaler Statur beschrieben wird. Auffällig sei sein Dreitagebart gewesen. Weiterhin hat er braunes Haar und trug ein gelbes T-Shirt. Bei dem von ihm geführten Auto soll es sich um einen silbernen Geländewagen, möglicherweise des Autobauers Honda, mit Dürener Städtekennung gehandelt haben. Auf dem Beifahrersitz habe sich zur Unfallzeit ein etwa 12 bis 13 Jahre alter Junge mit blonden Haaren befunden.

Zeugen, die Hinweise auf den Fahrer oder dessen Wagen geben können, werden gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen. Gleiches gilt für diejenigen, die den Unfall vielleicht sogar beobachtet haben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.09.2014 – 13:00

    POL-DN: Fußgängerunfall einmal anders

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall unter Beteiligung einer Fußgängerin wurde diese am Donnerstagnachmittag zwar nicht verletzt. Ihr Verhalten war aber ursächlich für den Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Gegen 15:45 Uhr hatte die 39 Jahre alte Frau aus Düren entgegen des für sie geltenden Rotlichts die Bismarckstraße in Höhe der Schützenstraße überquert, so dass ein 50 Jahre alter Autofahrer aus Düren sein ...

  • 12.09.2014 – 12:59

    POL-DN: Schulwegunfall - Kind schwer verletzt

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Kind und einem Pkw ist das Kind am Donnerstagmittag schwer verletzt worden. Nach einer notärztlichen Behandlung vor Ort wurde der Junge in ein Krankenhaus verbracht. Um 13:10 Uhr hatte der 10-Jährige aus Hürtgenwald die Weierstraße im Bereich des Fußgängerüberwegs überquert, als sich aus seiner Sicht von links eine 51 Jahre alte Frau aus Düren mit ihrem Wagen ...

  • 12.09.2014 – 12:58

    POL-DN: Gelegenheit macht Diebe

    Düren (ots) - Die Gutgläubigkeit an die Menschheit hat am Donnerstagvormittag ein 78 Jahre alter Mann teuer bezahlt. Er hatte sein E-Bike unverschlossen am Markt stehen lassen. Zwischen 11:15 und 11:20 Uhr war der Mann zu Besuch auf dem Wochenmarkt, auf dem er nur kurz an einem Verkaufsstand etwas holen wollte. Hierzu stellte er sein Elektrofahrrad im Bereich des Bürgerbüros ab und entfernte sich etwa zehn Meter von seinem unverschlossenen Fahrrad. Zehn Meter zuviel, ...