Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 010913 -6- (Merzenich) Unfallverursacher fuhr mit Taxi nach Hause

Düren (ots)

010913 -6- (Merzenich) Unfallverursacher fuhr
mit Taxi nach Hause
Merzenich - In der vergangenen Nacht, gegen 03.30 Uhr,
erhielt die Leitstelle der Polizei Kenntnis von einem
verunfallten Fahrzeug ortseingangs Morschenich auf der Ellener
Straße. An der Unfallstelle wurde ein unfallbeschädigter VW Golf
Kombi aufgefunden. Das Fahrzeug stand mittig der Fahrbahn, etwas
quer zur Fahrtrichtung Merzenich. Das linke Vorderrad war
abgeknickt, Kotflügel und Schurzblech links zeigten frische
Unfallspuren. Das Fahrzeug war verschlossen. Der Fahrer war
nicht an der Unfallstelle. Da Auffindungsort nicht Unfallort
war, wurde die Durchgangsstraße abgefahren. Auf der Oberstraße,
etwa 67 Meter entfernt, wurde im Gegenverkehr ein stark
beschädigter Ford Mondeo Kombi gefunden. Das Unfallspurenbild
passte zu den Beschädigungen am VW Golf. Der Gesamtschaden wird
auf 6 000 DM geschätzt.
   Die Fahrerermittlungen führten zu einem 46-Jährigen aus
Vettweiß. Er wurde in seiner Wohnung angetroffen. Da er unter
Alkoholeinwirkung stand, ein durchgeführter Alco-Test ergab
einen AAK-Wert von 1,0 mg/l, wurde ihm auf der Hauptwache in
Düren eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde
beschlagnahmt. Den Fahrzeugschlüssel für den VW Golf führte der
46-Jährige bei sich. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der
Beschuldigte nach dem Unfall, gegen 03.05 Uhr sein Fahrzeug
hatte stehen lassen und mit einem Taxi nach Hause gefahren war.
(W. Mensak)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax: 02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.09.2001 – 11:20

    POL-DN: 010913 -5- (Vettweiß) Jugendlicher Einbrecher ging in U-Haft

    Düren (ots) - 010913 -5- (Vettweiß) Jugendlicher Einbrecher ging in U-Haft Vettweiß - Wie berichtet, war in der Nacht zu Mittwoch ein 16-Jähriger aus Vettweiß über das Dach in ein Nachbarhaus eingestiegen und dort vom Eigentümer überrascht und festgehalten worden. Der polizeilich bekannte Jugendliche gab in seiner Vernehmung weiter an, dass er in der ...

  • 13.09.2001 – 10:33

    POL-DN: 010913 -4- (Düren) Alkoholisierter Pkw-Fahrer

    Düren (ots) - 010913 -4- (Düren) Alkoholisierter Pkw-Fahrer Düren - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde in der vergangenen Nacht, gegen 02.30 Uhr, ein 32-Jähriger aus Düren mit seinem Pkw auf der Altmünsterstraße angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde in seiner Atemluft Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen AAK-Wert von 0,6 mg/l. Der Betroffene wurde der Hauptwache der ...

  • 13.09.2001 – 10:32

    POL-DN: 010913 -3- (Düren) Fahrradfahrer in Schlangenlinie über die Kölner Landstraße

    Düren (ots) - 010913 -3- (Düren) Fahrradfahrer in Schlangenlinie über die Kölner Landstraße Düren - Mittwochabend, gegen 18.35 Uhr, befuhr ein 51-Jähriger aus Nörvenich mit seinem Fahrrad die Kölner Landstraße in Richtung Merzenich. Er fuhr in Schlangenlinie, wobei er eine Fahrbahnbreite von 2 -3 Meter benutzte. Als er durch eine Funkstreifenbesatzung ...