Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher gesucht

Kreis Düren (ots)

Sie haben wieder zugeschlagen: bislang unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende versucht, sich Zugang zu den Wohnungen einiger Bewohnerinnen und Bewohner im Kreis Düren zu verschaffen. Während sie in einigen Fällen scheiterten, waren in sie in zweien erfolgreich.

Gegen 01:20 Uhr meldete sich am Sonntagmorgen ein 50 Jahre alter Mann aus Kreuzau. Er hatte bei seiner Rückkehr in sein Wohnhaus am Üdinger Weg festgestellt, dass die Diebe sich gewaltsam Zutritt über die Gebäuderückseite verschafft hatten. Anschließend durchwühlten sie die Räumlichkeiten nach verwertbarem Diebesgut und nahmen so neben einer Uhrensammlung und Schmuck auch eine Schützenkönigskette an sich.

Ein weiterer Sachverhalt ereignete sich in Hürtgenwald-Hürtgen. Hier stellte der 50 Jahre alte Besitzer einer Werkstatt auf der Höhenstraße gegen 12:00 Uhr am Sonntagmittag fest, dass der oder die Täter nach der Öffnung der Garage Werkzeuge und Arbeitsgeräte im Wert von 1500 Euro entwendet hatten.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist, sich unter der Notrufnummer 110 zu melden. Hier werden auch Hinweise auf den Verbleib des Diebesguts, so zum Beispiel der auffälligen Königskette, entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.09.2014 – 12:17

    POL-DN: Betrügerischer Handel mit Billigware scheiterte an aufmerksamem Bürger

    Düren (ots) - Nachdem ihm am Sonntag auf einem Trödelmarkt in Rölsdorf ein Mobiltelefon für einen auffallend günstigen Preis angeboten worden war, wurde ein 30 Jahre alter Mann aus Düren aufmerksam und informierte die Polizei. Diese nahm am Ende vier Personen fest. Gegen 11:45 Uhr war es, als der Dürener über den Markt "Am Ellernbusch" spazierte. Hier wurde er ...

  • 31.08.2014 – 10:07

    POL-DN: Teurer Erdaushub

    52399 Merzenich (ots) - Am Samstagmittag, gegen 12.00 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Mann aus der Gemeinde Niederzier mit seinem Pkw mit Anhänger die Ortslage Merzenich. Der Anhänger des Gespannes war so stark überladen, dass bereits die Schutzbleche der Radkästen auf den Reifen scheuerten. Durch einen Kradfahrer des Verkehrsdienstes konnte das Fahrzeug angehalten und überprüft werden. Auf einer öffentlich zugelassenen Waage wurde der Anhänger gewogen. Die Anhängelast ...

  • 31.08.2014 – 09:46

    POL-DN: Tragischer Unfall

    52396 Heimbach (ots) - Am Samstagabend kam es im Bereich Heimbach, Urftseerandweg zu einem tragischen Unfall, bei dem ein 41-jähriger Mann aus Nideggen verstarb. Gegen 19.30 Uhr befuhr der Mann mit einem E-Bike den Urftseeradweg zwischen Paulushof und der Urfstaumauer. Aus bisher unbekannten Gründen kam er mit seinem Rad zu Fall und stürzte die Böschung herunter in den See. Die Rettungskräfte konnten durch einen Anrufer alarmiert werden, der die Person im See treibend ...