Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kein Kollege für alle Fälle

Jülich (ots)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch drang ein Täter gewaltsam durch ein auf Kipp stehendes Fenster in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein und entwendete ein Smartphone, während der Wohnungsinhaber im gleichen Raum auf einer Couch lag und schlief. Der Eindringling hatte Pech, denn er kam nicht auf ganz leisen Sohlen, so dass der Bestohlene wach wurde und den Flüchtenden erkannte.

Gegen 03:45 Uhr bemerkte der schlafende 22 Jahre alte Mann aus Jülich ungewöhnliche Geräusche in seiner Wohnung. Von diesen geweckt sah er den durch sein Küchenfenster flüchtenden 19-Jährigen. Bei einer Nacheile musste der Bestohlene feststellen, dass es sich um einen Kollegen handelte.

Den Einbrecher erwartet ein Strafverfahren wegen eines Wohnungseinbruchsdiebstahls. Wahrscheinlich wird das kollegiale Verhältnis nun auch gestört sein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.07.2014 – 12:30

    POL-DN: Petrus hatte das Kreisgebiet fest im Griff

    Kreis Düren (ots) - Im Zuge heftiger Gewitter und des begleitenden Starkregens kam es in der Zeit von Dienstagnachmittag bis Mittwochmorgen zu zahlreichen wetterbedingten Einsätzen von Polizei und Feuerwehr. Auch die Annakirmes musste kurzfristig den Fahrbetrieb einstellen. Insbesondere die Ortslagen Niederzier, Aldenhoven und Koslar waren von Petrus' Eskapaden betroffen. Hier wurden zahlreiche Häuser geflutet und das ...

  • 29.07.2014 – 12:31

    POL-DN: Berufswunsch: Detektiv

    Düren (ots) - Dank der Aufmerksamkeit zweier 17-Jähriger ist es am späten Montagnachmittag gelungen, einen Ladendieb dingfest zu machen. Der Mann hatte in zahlreichen Geschäften etliche Gegenstände an sich genommen und ohne zu bezahlen die jeweiligen Kassenbereiche passiert. Gegen 17:29 Uhr fiel den Mädchen aus Düren das seltsame Verhalten des 36-Jährigen auf, der von einem Warenladen zum nächsten ging. Zwischen den einzelnen Besuchen traf er sich mit einer ...

  • 29.07.2014 – 12:30

    POL-DN: Gesucht und gefunden

    Jülich (ots) - Mit Hilfe von Zeugen ist es gelungen, eine Unfallfahrerin, die von der Unfallstelle geflüchtet war, zu ermitteln (siehe Pressemitteilung vom 23.07.2014). Der entscheidende Hinweis kam aus der Bevölkerung. Nur vier Tage, nachdem der Aufruf durch die lokalen Printmedien veröffentlicht worden war, erhielt der zuständige Sachbearbeiter den entscheidenden Hinweis. Bis dato hatte er unzählige in Frage kommende Personen und Fahrzeuge bereits erfolglos ...