Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrsunfall mit Krankenfahrstuhl

Niederzier (ots)

Nach einem Zusammenstoß zweier Verkehrsteilnehmer am Donnerstagmorgen wurde ein 74 Jahre alter Mann aus Niederzier mit einem RTW einem Krankenhaus zugeführt. Ein internistischer Notfall ist nicht auszuschließen.

Gegen 11:15 Uhr war der spätere Unfallverursacher mit seinem Krankenfahrstuhl auf dem Gehweg an der Arnoldsweilerstraße in Ellen unterwegs. Parallel dazu befuhr ein 64-jähriger Herr, ebenfalls aus Niederzier, die Arnoldsweilerstraße in Fahrtrichtung der Kreisstraße 2. Plötzlich habe der Ältere vom Gehweg auf die Fahrbahn gewechselt, ohne dabei auf den dort befindlichen Wagen zu achten. Somit wurde ein Zusammenstoß beider unvermeidbar.

In Folge dessen kam der 74-Jährige möglicherweise zu Fall, denn der Sitz seines Fahrstuhls wurde bei dem Crash abgerissen und fand sich neben selbigem. Nach erfolgter Erstbehandlung durch eine RTW-Besatzung sowie einen Notarzt konnte eine internistische Ursache nicht ausgeschlossen werden.

Daher wurde der Mann einem örtlichen Krankenhaus zur intensivmedizinischen Behandlung zugeführt. Sein Kontrahent kam glücklicherweise mit dem Schrecken und einem leichten Sachschaden an seinem Auto davon, der in der Summe auf 1500 Euro geschätzt wurde.

Die Polizei hat den Unfall aufgenommen. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.07.2014 – 12:12

    POL-DN: Feldbrand breitete sich schnell aus

    Düren (ots) - Am Donnerstagabend brannte in der Nähe des Stadtteils Mariaweiler aus bisher ungeklärter Ursache ein Feld. Das Feuer hatte sich zusehends ausgebreitet. Es entstand ein Brandschaden von mindestens mehreren hundert Euro an der Feldfrucht. Gegen 19:00 Uhr erreichte die Polizei die Meldung über einen Brand auf einem Ackerland, in der Verlängerung der Olefstraße. Die Feuerwehr, die mit mehreren Löschzügen ...

  • 18.07.2014 – 12:11

    POL-DN: Erneut Anhänger gestohlen

    Linnich (ots) - Bereits schon einmal hatten in dieser Woche Unbekannte im nördlichen Kreisgebiet einen am Straßenrand abgestellten Anhänger entwendet (siehe Pressemeldung vom 16.07.2014). Nun wurde der Polizei ein weiterer Fall dieser Art bekannt. Ein 55 Jahre alter Mann aus Heinsberg meldete sich am frühen Donnerstagmittag bei der Einsatzleitstelle der Polizei. Er hatte gegen 11:00 Uhr den Anhänger seines LKW auf einem Parkstreifen an der B 57 in Höhe der Ortslage ...

  • 18.07.2014 – 12:10

    POL-DN: Lager geplündert

    Vettweiß (ots) - Beeinträchtigt bei ihrer Arbeitstätigkeit waren am Donnerstag möglicherweise die Mitarbeiter eines Handwerksbetriebs in Vettweiß. In der vorangegangenen Nacht hatten bislang unbekannte Täter das Lager ihres Arbeitgebers "Am Mersheimer Graben" ausgeräumt. Gegen 07:00 Uhr fiel auf, dass nicht nur ein Anhänger entwendet worden war, sondern auch zahlreiche Werkzeuge und Materialien, die zur Verrichtung der Arbeiten vonnöten sind. Wie die Diebe in das ...