Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nach (Ab)Pfiff geschlagen und beraubt

Jülich (ots)

Zwei junge Männer wurden in der letzten Nacht auf dem Nachhauseweg vom Public-Viewing von zwei bisher unbekannten Tätern von hinten angegriffen. Die Unbekannten konnten eine blaue Jacke und eine Geldbörse erbeuten und im Anschluss flüchten. Bisher fehlt von ihnen jede Spur.

Gegen 01:50 Uhr befanden sich ein 20-jähriger Jülicher und ein 21 Jahre alter Linnicher auf dem Propst-Bechte-Platz, als der 21-Jährige plötzlich einen Pfiff hinter sich hörte. Er drehte sich um und erhielt direkt einen Schlag gegen seinen Kopf. Daraufhin zerrte ein unbekannter Täter an seiner Jacke, aus der sich der Angegriffene im Gerangel herauswinden konnte. Parallel wurde der ihn begleitende Jülicher von hinten angegriffen. Als dieser sich dem zweiten Täter zuwendete, schlug dieser ihm gegen die Stirn und forderte unter Androhung weiterer Schläge mit einem vorgezeigten Schlagring die Übergabe der Wertsachen. Das Opfer zeigte sich unwillig. Daher griff der Täter dem jungen Mann in die rechte Hosentasche und entwendete ihm die Geldbörse.

Beide Räuber flüchteten Richtung Düsseldorfer Straße und konnten im Eifer des Gefechts lediglich als männliche Personen mit Kapuzen bekleidet beschrieben werden.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Hilfreiche Hinweise zu diesen flüchtigen Personen oder zum Verbleib der Tatbeute werden erbeten und unter dem Polizeinotruf 110 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.07.2014 – 13:05

    POL-DN: Einbrecher drangen über die Terrasse ein

    Düren (ots) - Bei einem Einbruch im Stadtteil Echtz erbeuteten derzeit unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag aus einem Wohnhaus Geld und Elektronikgeräte. Tatort ist ein freistehendes Wohnhaus in der Breite Straße. Der oder die Täter versuchten sich in Abwesenheit der Bewohner offenbar zunächst an der Haustür; die Polizei musste daran später Spuren von Hebelansätzen feststellen. Dann, so der Rückschluss, ...

  • 13.07.2014 – 10:22

    POL-DN: Betrunken gegen Baum gefahren

    Jülich (ots) - Am frühen Samstagmorgen befuhr ein 23-jähriger Jülicher die Straße "Am Schulzentrum" in Jülich. In Höhe einer Fahrbahnverengung kam er von der Fahrbahn ab, fuhr gegen einen Baum und verletzte sich hierbei leicht. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Rückfragen bitte an: ...

  • 13.07.2014 – 10:05

    POL-DN: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

    Kreuzau (ots) - Am Freitagmittag befuhr ein 51jähriger Pkw-Fahrer aus Langenfeld die Dürener Straße in Kreuzau in Fahrtrichtung Düren. Verkehrsbedingt musste er seinen Pkw abbremsen. Während der nachfolgende Pkw, der von einem 79jährigen Mann aus Düren geführt wurde, zeitgerecht bremsen konnte, fuhr ein 46jährige Mann aus Nörvenich auf die bereits stehenden Fahrzeuge auf. Bei dem Zusammenstoß wurde die ...