Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Täter ließ seinen Ausweis zurück

Düren (ots)

Dass ein Fahrgast einen Taxifahrer unbezahlt zurücklässt, ist sicherlich nicht neu. Dass er aber durch Hinterlassen seines Ausweises seine Identität Preis gibt, ist eher ungewöhnlich.

So hatte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein 61 Jahre alter Taxifahrer aus Euskirchen einen 18 Jahre alten Mann aus Heimbach vom Bahnhof in Euskirchen nach Düren in die Tivolistraße gefahren. Als beide jedoch gegen 02:20 Uhr am Zielort eintrafen, erklärte der Heimbacher, kein Geld bei sich

zu haben und daher bei seiner Freundin rasch welches zu holen. Als Pfand und gleichzeitig Garant für seine Rückkehr hinterließ er sowohl seinen Personalausweis, als auch einen Tablet-PC. Gutgläubig wartete der Euskirchener eine halbe Stunde auf seinen Fahrgast, der jedoch keinerlei Anstalten machte, zwecks Begleichung der offenen Rechnung zum Fahrzeug zurück zu kehren.

Am Ende rief der Taxifahrer die Polizei. Diese konnte zwar den flüchtigen Fahrgast nicht antreffen. Doch da den Angaben des Geschädigten nach das Bild auf dem Ausweis mit dem Aussehen des Verschwundenen übereinstimmte, konnte eine Strafanzeige gegen den 18-Jährigen gefertigt werden, der sich nun in Kürze zu dem Sachverhalt äußern kann.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.06.2014 – 12:30

    POL-DN: Nachbar verscheuchte Einbrecher

    Düren (ots) - Zwei bislang unbekannte Täter versuchten am späten Dienstagabend in ein Reihenhaus in der Eberhard-Hoesch-Straße einzudringen. Ein Nachbar wurde auf die Einbruchsgeräusche aufmerksam und rief die Polizei. Die Unbekannten hatten gegen 23:30 Uhr die herabgelassene Rolllade an der Tür des rückwärtigen Wintergartens herunter gerissen. Danach versuchten sie die Wintergartentür aufzuhebeln. Inzwischen ...

  • 25.06.2014 – 12:30

    POL-DN: Polizei sucht nach männlichem Zeugen mit Hund

    Jülich (ots) - Im Zuge der Ermittlungen nach einer versuchten Vergewaltigung am 07.06.2014 im Bereich der L 253 sucht die Polizei nun nach einem Passanten, der zur Tatzeit mit seinem Hund spazieren ging. Gegen 18:40 Uhr hatte eine 53 Jahre alte Frau aus Düren mit ihrem Fahrrad einen Wirtschaftsweg in der Nähe der Rur von der Ortslage Broich in Richtung Tetz befahren. Einige hundert Meter hinter dem dortigen Parkplatz ...

  • 24.06.2014 – 11:09

    POL-DN: Alleinunfall im Kreisverkehr

    Jülich (ots) - Am frühen Montagabend kam ein 22 Jahre alter Motorradfahrer aus Jülich zu Fall. Er verletzte sich leicht und musste mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen 18:00 hatte der Mann den Von-Schöfer-Ring von der Brunnenstraße kommend in Richtung des Kreisverkehrs "Merscher Höhe" befahren. Diesen beabsichtigte er geradeaus zu verlassen, um seine Fahrt in Richtung L 253 fortzusetzen. Im ...