Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rentner beschädigte fünf Fahrzeuge

Düren (ots)

Am frühen Donnerstagabend verursachte ein 79 Jahre alter Mann aus Langerwehe mit seinem Pkw eine Reihe von Verkehrsunfällen, wobei ein geschätzter Sachschaden von insgesamt 16000 Euro entstand. Nach den Zusammenstößen setzte der Verursacher seine Fahrt ungehindert fort.

Gegen 17:30 Uhr erhielt die Polizei den Hinweis auf den Unfallfahrer, nachdem dieser auf der Kölner Landstraße auf ein verkehrsbedingt wartendes Fahrzeug aufgefahren war. Hier konnte er auch durch die Beamten angetroffen werden, während er noch versuchte, durch Rückwärtsfahren sich erneut von der Unfallstelle zu entfernen.

Nachdem eine mögliche Alkoholisierung des Fahrers ausgeschlossen werden konnte, stellte sich heraus, dass er offensichtlich aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen seinen Pkw nicht unter Kontrolle gehabt hatte. Der 79-Jährige wurde daher umgehend in ein örtliches Krankenhaus verbracht, wo er bislang stationär verblieb.

Im Bereich der Kölner Landstraße gaben sich am Ende fünf unfallgeschädigte Fahrzeughalter zu erkennen, deren Autos der Rentner alle im Vorbeifahren mehr oder weniger stark beschädigt hatte. Am Ende fertigte die Polizei eine Verkehrsunfallanzeige und stellte den Führerschein des Mannes vorerst sicher.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.04.2014 – 12:00

    POL-DN: Tausche Ring gegen Kette

    Titz (ots) - Am Donnerstagmittag schlugen bislang unbekannte Täter erneut zu, als sie einer Frau aus dem Gemeindegebiet einen vermeintlichen Goldring schenkten und ihr gleichzeitig eine hochwertige Halskette entwendeten. Gegen 12:00 Uhr hatte eine weibliche Person mit südosteuropäischen Aussehen an der Wohnanschrift der Geschädigten im Hohlweg geklingelt und nach einer Apotheke gefragt. Als mutmaßliches "Dankeschön" für die Auskunft der 80 Jahre alten Hausbewohnerin ...

  • 25.04.2014 – 12:00

    POL-DN: Geschwindigkeitsmessungen in der 18. Kalenderwoche

    Kreis Düren (ots) - Die oft schweren Folgen von Verkehrsunfällen zu reduzieren und letztlich die Straßen noch sicherer zu machen, ist die Absicht, die Polizei und Kreisverwaltung Düren auch im Jahr 2014 weiter intensiv verfolgen. Nachdem der letzte Blitzmarathon vorüber ist, setzen Polizei und Straßenverkehrsamt ihre Arbeit zur Verbesserung der Verkehrssicherheit fort. Es bleibt dabei, dass nicht mehr Sanktionen, ...

  • 24.04.2014 – 12:30

    POL-DN: Unfallfahrerin gesucht

    Düren (ots) - Am Mittwochabend kam es zu einem Verkehrsunfall im Stadtteil Niederau, bei dem ein Jugendlicher leicht verletzt wurde. Die Unfallverursacherin entfernte sich, ohne sich um den Verunfallten weiter zu kümmern. Gegen 19:00 Uhr hatte der 15 Jahre alte Jugendliche aus Kreuzau mit seinem Leichtkraftrad die Von-Aue-Straße aus Richtung Kreuzauer Straße kommend befahren. In Höhe der Hausnummer 3 begegnete ihm ein silberner Kleinwagen mit augenscheinlich ...