Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: In Schlangenlinien unterwegs

Jülich (ots)

Einem aufmerksamem Autofahrer fiel am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 56 die unsichere Fahrweise einer Pkw-Fahrerin auf, die hinter ihm in Fahrtrichtung Jülich fuhr. Er informierte die Polizei.

Die 56 Jahre alte Frau aus Niederzier führte ihren Wagen in Schlangenlinien. Hinter der Ortslage Altenburg fuhr sie in einem Baustellenbereich gegen eine Warnbake, die dabei verschoben und beschädigt wurde. Dennoch setzte die 56-Jährige ihre Fahrt in Richtung L 236 ohne anzuhalten fort. Der Zeuge, der zwischenzeitlich die Polizei gerufen und das Kennzeichen der Unfallflüchti-gen durchgegeben hatte, folgte der Fahrerin bis zur Autobahnauffahrt der A 44. Eine Funkstreifenwagenbesatzung konnte daraufhin kurze Zeit später die Niederziererin auf der Autobahn anhalten und kontrollieren. Trotz wahr-nehmbarem Alkoholgeruchs und beschädigtem Pkw verneinte diese, Alkohol konsumiert zu haben. Außerdem bestritt sie auch eine Beteiligung an einem Unfall. Der daraufhin folgende Alkoholtest zeigte aber ein anderes Ergebnis. Er ergab einen AAK-Wert von 0,88 Promille.

Daraufhin wurde der Niederziererin in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt. Bei der Kollision entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 1600 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.04.2014 – 23:34

    POL-DN: Brand in einem Seniorenwohnheim

    52385 Nideggen (ots) - Am Sonntagabend, gegen 19.50 Uhr , kam es in einem Seniorenwohnheim in der Ortslage Nideggen zu einem Brand. Durch das beherzte Eingreifen von zwei Angestellten konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Als die Brandmeldeanlage im ersten Obergeschoss Alarm auslöste, arbeiteten zwei Angestellte in unmittelbarer Nähe. Eine Couch im Flur war aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten. Mit einem ...