Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Taxifahrerin übersah Radfahrer

Düren (ots)

Am späten Sonntagabend kam es auf der Josef-Schregel-Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Taxi und einem 46 Jahre alten Radfahrer. Dabei wurde der Radler erheblich verletzt.

Kurz vor Mitternacht befuhr eine 50 Jahre alte Frau mit einem Taxi die Alte Jülicher Straße in Richtung Josef-Schregel-Straße und stoppte ihren Wagen im Einmündungsbereich. Nachdem sie sich nach rechts und links umgeschaut hatte, bog sie nach links in die Vorfahrt berechtigte Josef-Schregel-Straße ein. Sie hatte jedoch den von links kommenden Mann auf seinem unbeleuchteten Rad übersehen. Dieser fuhr gegen ihren Wagen und zog sich dabei schwere Verletzungen am Bein zu. Da das Verhalten des Verletzten vermuten ließ, dass er zuvor Alkohol konsumiert haben könnte, wurde ein Alcotest durchgeführt. Dieser ergab für ihn einen Wert von 1,06 Promille.

Der Verunfallte wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen werden musste. Dort wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.03.2014 – 12:30

    POL-DN: Die Zweiradsaison vorsichtig beginnen

    Nideggen (ots) - Unglücklicherweise mit einem Beckenbruch bescheinigte ein Motorradfahrer aus den Niederlanden sich am Wochenende selbst seine mangelnde Fahrpraxis. Wie die Unfallermittlungen der Polizei ergeben haben, war der 52 Jahre alte Kradfahrer am Sonntagmittag gegen 12:30 Uhr, in Begleitung eines ebenfalls Motorrad fahrenden Familienangehörigen, auf der L 249 von Nideggen in Richtung Abenden unterwegs. Gleich in ...

  • 31.03.2014 – 12:30

    POL-DN: Schneller als die Polizei erlaubt

    Kreis Düren (ots) - Frühsommerliche Wetterbedingungen luden am vergangenen Wochenende viele Menschen in die Eifel ein. Zahlreiche Verkehrsteilnehmer bewegten sich durch den Kreis Düren, wobei mehr als 300 von ihnen der Polizei durch ihr Fehlverhalten auffielen. Am Sonntag, in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr, kontrollierten die Ordnungshüter im gesamten Kreisgebiet die Einhaltung der Höchstgeschwindigkeiten und ...

  • 31.03.2014 – 12:30

    POL-DN: Diebe zerschlugen Fahrzeugscheiben

    Düren (ots) - Derzeit unbekannte Täter haben sich in der Nacht zum Montag dem Fuhrpark eines Bauunternehmens nicht nur genähert, sondern aus gleich sieben Fahrzeugen gewaltsam Werkzeuge und Maschinen entwendet. Tatort ist eine offen stehende Halle auf dem eingefriedeten Industriepark an der Glashüttenstraße. Dort schlugen Täter an sieben verschlossenen Betriebsfahrzeugen Scheiben ein. Daraus stahlen sie ...