Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit Leitpfosten um sich geschlagen

Titz (ots)

Drei beschädigten Pkw und ein aus der Verankerung gerissener Leitpfosten sind die Bilanz eines Spaziergangs eines alkoholisierten 30-Jährigen. Erst die Polizei konnte den Titzer stoppen.

Gegen 00:40 Uhr in der Nacht zu Sonntag informierten Anwohner der Grevenbroicher Straße die Polizei. Unabhängig voneinander hatten die Nachbarn beobachtet, wie ein leicht bekleideter und augenscheinlich alkoholisierter Fußgänger mit einem Pfosten auf geparkte Autos eingeschlagen hatte. Als die Beamten eintrafen, konnten sie den beschriebenen Mann ausfindig machen, der nur mit Unterhose und Socken bekleidet auf dem Gehweg auf und ab lief. Beruhigungsversuche seitens seiner anwesenden Mutter sowie eines Bekannten waren bislang fehlgeschlagen, erst die Beamten konnten das erhitzte Gemüt des deutlich angetrunkenen Mannes in den Griff bekommen. Es stellte sich heraus, dass der 30 Jahre alte Mann sein in der Nähe befindliches Zuhause verlassen hatte und sich auf dem Weg durch die Ortschaft wegen der hohen Außentemperaturen entkleidet hatte. Seinen Angaben zufolge habe er den Leitpfosten gefunden, ihn aufgehoben und sei möglicherweise damit versehentlich gegen die am Straßenrand geparkten Fahrzeuge gestoßen. Ermittlungen ergaben, dass der Verkehrspfosten gewaltsam aus seiner Verankerung an der L 227 gerissen worden war. Die Vermutung lag nahe, dass auch die Beschädigungen an den Autos nicht so zufällig geschehen waren, wie der Beschuldigte dies dargestellt hatte.

Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet 1,22 Promille. Der verursachte Schaden liegt bei mehr als 2000 Euro, für die Sachbeschädigungen wird sich der Titzer nun verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.08.2013 – 09:35

    POL-DN: Einbruch in Recyclingfirma wurde vereitelt

    Merzenich (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde durch eine Alarmanlage ein Einbruch in eine Recyclingfirma in Merzenich verhindert.Die Täter konnten dabei durch den Inhaber an der Flucht gehindert werden. Gegen 01:05 Uhr, lief der Alarm bei dem Betreiber der Recyclinganlage auf. Er machte sich sofort mit seinem Bruder auf die Suche nach der Ursache und man konnte feststellen, dass ein Zaun, der das ...

  • 04.08.2013 – 09:31

    POL-DN: Vandalen im Sportheim

    Jülich (ots) - Bei einem Einbruch ins Sportheim auf dem Sportplatz in Jülich-Bourheim wurde dieses verwüstet. Unbekannte öffneten den Flutlichtmast um den mit Bewegungsmelder versehenen Strahler außer Betrieb zu setzen. Dazu schraubten sie zwei Sicherungen heraus und durchtrennten noch zwei Kabel. Anschließend brachen sie die Tür zum Gesellschaftsraum des Fußballsportheimes auf, gingen gezielt an den Schlüsselkasten und entnahmen dort ein Schlüsselbund für den ...