Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kanaldeckel entfernt

Inden (ots)

Alles andere als ungefährlich ist das, was bislang Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Inden-Altdorf getan haben. Der Deckel eines Kanalschachts wurde ausgehoben und dadurch ein gefährlicher Eingriffe in den Straßenverkehr begangen.

Ein asphaltierter Wirtschaftsweg stellt die Verbindung zwischen der L 12 und der Geuenicher Straße in Inden-Altdorf dar. Dieser Weg wird nicht nur häufig von Fußgängern und Radfahrern, sondern verbotswidrig auch von Autofahrern genutzt. Alle diese Verkehrsteilnehmer wurden einer erheblichen Gefahr ausgesetzt, als die Täter den Deckel eines dortigen Kanals aushoben und in ein angrenzendes Feld warfen. Die Größe und Schwere der Betonabdeckung lässt vermuten, dass mehrere Personen die Tat gemeinsam verübt haben müssen.

Das so entstandene Loch in der Fahrbahndecke hatte einen Durchmesser von etwa 80 Zentimetern und war in der Dunkelheit kaum zu erkennen. Nur dem Zufall ist es zu verdanken, dass keine Personen oder Fahrzeuge in diese Öffnung fielen, bis die Tat am Sonntagvormittag der Polizei gemeldet wurde.

Ob jugendlicher Leichtsinn oder ein selbst initiierter, verkehrserzieherischer Gedanke Grundlage dieser Aktion war, konnte bislang noch nicht geklärt werden. Tatsache ist, dass ein derartiger Eingriff in den Verkehrsraum eine Straftat darstellt. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Tatumstände oder die Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.05.2013 – 14:13

    POL-DN: Fahndung nach Unfallflucht in Niederau

    Düren/Kreuzau (ots) - Bis auf den zwischen Niederau und Kreuzau-Stockheim gelegenen Kreisverkehr rutschte am Sonntagmorgen ein derzeit unbekannter Autofahrer mit seinem Wagen. Obwohl er Sachschaden anrichtete, düste er mit Vollgas davon. Mehrere Zeugen hatten um 08:50 Uhr einen lauten Knall gehört und daraufhin beobachtet, was dann passierte. Ein Pkw-Fahrer, der auf der L 327 in Richtung Niederau unterwegs gewesen war, ...

  • 27.05.2013 – 12:45

    POL-DN: 14 Pullover geklaut

    Düren (ots) - Markenpullover im Verkaufswert von beinahe 1000 Euro hat ein diebisches Trio am Samstagnachmittag aus einem Modegeschäft in der Innenstadt mitgehen lassen; dabei aber die Rechnung ohne eine Detektivin gemacht. Diese hatte gegen 17:00 Uhr den Diebstahl von 14 sportlichen Pullis mitbekommen und versucht, die drei Männer festzuhalten. Diese gaben jedoch Fersengeld und konnten zunächst entkommen. Der Polizei gelang es dann im Rahmen einer sofort ausgelösten ...