Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Auf dem Schulweg verunglückt

Düren (ots)

Am Donnerstagmorgen zog sich ein 17 Jahre alter Schüler bei der Kollision mit einem Pkw Verletzungen zu, die zu einer ambulanten Behandlung in einem Krankenhaus führten. Die beteiligte Autofahrerin hatte ihn beim Wenden übersehen.

Die 49 Jahre alte Frau aus Kerpen befuhr gegen 07:30 Uhr mit ihrem Wagen zunächst die Nideggener Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts. Dann hielt sie etwa in Höhe der Straße "Am Jesuitenhof" am rechten Fahrbahnrand an, um ihren Sohn aussteigen zu lassen. Als sie danach wieder in Fahrtrichtung Innenstadt fahren wollte, setzte sie zurück, um zu Wenden. Beim Wiederauffahren auf die Nideggener Straße übersah sie den 17-Jährigen, der mit einem Roller die Nideggener Straße Richtung stadtauswärts befuhr.

Da für beide Verkehrsteilnehmer die Sicht aufeinander durch am Fahrbahnrand parkende Fahrzeuge erschwert war, kam es zum Zusammenstoß, bei dem es auch zu einem geschätzten Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro kam.

Die Polizei hat den Verkehrsunfall protokolliert und ein Verfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.03.2014 – 12:30

    POL-DN: Sicht genommen

    Langerwehe (ots) - Ein unglücklicher Zusammenstoß zweier Verkehrsteilnehmer ereignete sich am späten Mittwochnachmittag. Ein Rollerfahrer wurde dabei leicht verletzt. Gegen 17:10 Uhr hatte sich ein 57 Jahre alter Mann aus Langerwehe mit seinem Mofa auf der Straße "Am Königsbusch" befunden. Hier stand er zum Unfallzeitpunkt an der Einmündung zur Jüngersdorfer Straße, um in Richtung der Straße "Am Weiherhof" nach rechts abzubiegen. Zeitgleich befuhr der 53-jährige ...

  • 13.03.2014 – 12:30

    POL-DN: Im Streit die Kontrolle verloren

    Hürtgenwald (ots) - Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend auf der B 399 zwischen den Ortslagen Gey und Großhau. Hierbei wurden zwei Menschen schwer verletzt. Gegen 21:15 Uhr hatte ein 30 Jahre alter Mann aus dem Gemeindegebiet mit seinem Pkw die kurvenreiche Strecke aus Richtung Gey in Fahrtrichtung Großhau befahren. Mit an Bord befand sich seine ehemalige Lebensgefährtin, eine 25-jährige Frau ...

  • 12.03.2014 – 12:32

    POL-DN: Fahrradfahrer nicht gesehen

    Düren (ots) - Mit Verletzungen musste am Mittwochvormittag ein 22 Jahre alter Dürener in ein Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem er zuvor als Radfahrer an einem Verkehrsunfall beteiligt war. Ob er zu einer stationären Behandlung verbleiben muss, stand bei Beendigung der Unfallaufnahme noch nicht fest. Der 22-Jährige befuhr kurz vor 09:00 Uhr mit seinem Rad den Fahrradweg entlang der Nideggener Straße in Richtung ...