Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schaulust wurde zum Verhängnis

POL-DN: Schaulust wurde zum Verhängnis
  • Bild-Infos
  • Download

Hürtgenwald (ots)

Nachdem bereits am Dienstagmorgen eine junge Frau mit ihrem Fahrzeug auf der B 399 verunglückt war und das neben der Fahrbahn im Straßengraben stehende Unfallfahrzeug durch den dichten Nebel nicht direkt geborgen werden konnte, erregte es weiterhin die Aufmerksamkeit vorbeifahrender Autofahrer. Dadurch kam es am Nachmittag erneut zu einem Verkehrsunfall, der mit schweren Folgen endete.

Gegen 17:30 Uhr hatte ein 21 Jahre junger Fahrer aus dem Gemeindegebiet die B 399 aus Richtung Simmerath in Richtung Vossenack befahren. In Höhe der Unfallstelle bei Raffelsbrand entdeckte er offensichtlich den am Morgen verunfallten Pkw und verlangsamte seine Fahrt. Ein hinter ihm fahrender, 20-Jähriger aus Hückelhoven erkannte dies zu spät, und fuhr mit seinem Kleinwagen auf. Hierdurch wurde das Auto des Hürtgenwalders zunächst angehoben, bevor es nach rechts in den angrenzenden Straßengraben geschleudert wurde. Dort überschlug es sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Unfallverursacher selbst rollte noch einige Meter weiter, bevor er am rechten Fahrbahnrand anhielt.

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten stationär in umliegenden Krankenhäusern aufgenommen werden. Gleiches gilt für ihre 15 und 19 Jahre alten Beifahrerinnen aus Simmerath und Eschweiler, wobei die Ältere von ihnen, aufgrund ihrer Verletzungen, mit einem Rettungshubschrauber von der Unfallstelle abtransportiert werden musste. Die beiden Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß stark deformiert, wobei das Fahrzeug des Unfallgeschädigten einen Totalschaden erlitt. Sie mussten durch Abschleppunternehmen von der Örtlichkeit abtransportiert werden.

Die B 399 war zudem für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.03.2014 – 12:00

    POL-DN: Mehr hätte man nicht falsch machen können

    Linnich (ots) - Kein Versicherungsschutz, keine Fahrerlaubnis und stattdessen Drogen eingenommen. Das war das Ergebnis einer Kontrolle, nachdem ein 21 Jahre alter Kraftradfahrer aus Linnich von der Polizei angehalten werden konnte. Um 23:00 Uhr waren die Beamten der Polizeiwache Jülich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf den jungen Mann aufmerksam geworden, als dieser mit seinem Roller die Kirschstraße in Linnich ...

  • 11.03.2014 – 14:05

    POL-DN: Zwei verletzte Fahrerinnen

    Nideggen (ots) - Nachdem es am Dienstagvormittag zum Zusammenstoß zweier Pkw in der Ortslage Schmidt gekommen war, musste eine beteiligte 38 Jahre alte Autofahrerin aus dem Stadtgebiet von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Über die Schwere ihrer Verletzungen liegen derzeit noch keine Informationen vor. Die 38-Jährige befuhr gegen 11:05 Uhr mit ihrem Wagen die Kommerscheidter Straße in Fahrtrichtung Monschauer Straße. An der Kreuzung mit der Römerstraße ...

  • 11.03.2014 – 13:37

    POL-DN: Spendenkasten aus Kirche entwendet

    Titz (ots) - In der Nacht zum Dienstag suchten noch unbekannte Diebe die Kirche in der Ortschaft Rödingen auf. Sie entwendeten dort eine unbekannte Menge an Hartgeld. Der oder die Täter drangen bei der Tatausführung durch Gewaltanwendung an einer massiven Holzeingangstür des Gotteshauses in der Agricolastraße in das Gebäude ein. An einer Wand des Kirchenschiffs fanden sie einen Spendenkasten für Kerzen vor, den sie ...