Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Sieben auf einen Streich

Kreis Düren (ots)

Das Resümee von Samstagnacht bis Montagmorgen war überraschend. Gleich sieben Delinquenten wurden auffällig, als sie ihre Fahrzeuge unter Einfluss von Alkohol, Betäubungsmitteln oder anderen berauschenden Mitteln führten. Fünf von ihnen wurden dabei Blutproben entnommen.

Welche rauschbedingten Ausfallerscheinungen aber beispielsweise der Genuss von Alkohol vor Fahrtantritt mit sich bringen kann, musste ein 23 Jahre alter Mann aus Hürtgenwald am Sonntagabend erfahren. Gegen 19:10 Uhr hatte er die Philippstraße aus Richtung Veldener Straße in Richtung August-Klotz-Straße befahren, als er einem 49 Jahre alten Pkw-Fahrer aus Merzenich auffuhr. Hierbei entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 0,64 Promille, woraufhin dem jungen Mann nicht nur eine Blutprobe ent-, sondern auch der Führerschein abgenommen wurde.

Bei zwei der sieben Verkehrssünder stellte sich der Konsum von Betäubungsmitteln heraus.

Einer von ihnen wurde durch die Polizei am Freitagabend gegen 22:55 Uhr auf der Kreuzstraße kontrolliert. Ein durchgeführter Urintest reagierte umgehend positiv auf den Konsum von Cannabis. Der 29 Jahre alte Fahrzeugführer beteuerte allerdings, dass er noch nie in seinem Leben Drogen genommen hätte und er sich das Testergebnis lediglich mit einem übermäßigen Verzehr von Mohnbrötchen erklären könnte.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.02.2014 – 12:30

    POL-DN: Bäumchen wurden gekappt

    Kreuzau (ots) - In der Zeit zwischen Donnerstag und Sonntag haben derzeit unbekannte Täter an einer Douglasienplantage in der Nähe von Drove mutwillig Schaden angerichtet. Wie der geschädigte Forstwirt bei der Polizei anzeigte, hatten sich der oder die Täter im Tatzeitraum der vergangenen Woche offenbar in die südöstlich der Ortschaft und somit grob hinter dem Sportplatz liegende Baumplantage begeben, die mit einem Wilddraht eingezäunt ist. Von den dort gut 5000 ...

  • 24.02.2014 – 12:30

    POL-DN: Sittenstrolch im Busch

    Düren (ots) - Am späten Samstagnachmittag kam es zu einem exhibitionistischen Vorfall im Stadtteil Birkesdorf. Ein sieben Jahre altes Mädchen hatte den Mann bemerkt, als es ihrem Ball nachgelaufen war. Offensichtlich hatte der bislang unbekannte Täter den Kindern beim Spielen zugesehen. Sie befanden sich alle auf einem Bolzplatz in der Straße "An der Festhalle", als der Ball hinter das Tor rollte. Dort entdeckte das Kind den circa 180 Zentimeter großen Täter, der mit ...

  • 24.02.2014 – 12:30

    POL-DN: Bezug: Pressemeldung vom 21.02.2014 Verkehrsunfall ließ Emotionen überkochen

    Düren (ots) - Die Schilderung des Verkehrsunfalls auf der Schützenstraße, der sich am Freitagvormittag ereignete, muss analog des Fortgangs der Ermittlungen auch aus polizeilicher Sicht aktualisiert werden. Abweichend von der bisherigen Berichterstattung hat sich inzwischen heraus gestellt, dass der 71 Jahre alte Mann aus Düren sein Fahrzeug unmittelbar nach dem ...