Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Falsche Kennzeichen, aber richtige Drogen

Düren (ots)

Am Donnerstagabend überprüfte eine Funkstreifenbesatzung einen mit zwei jüngeren Männern besetzten Pkw im Grüngürtel. Dabei kamen allerhand Vergehen zum Vorschein.

Kurz vor 22:00 Uhr wurde der Wagen von der Polizei gestoppt, nachdem der Fahrer an der Einmündung der B 56 zur Brückenstraße beim Wiederanfahren an der Ampel das Auto "abgewürgt" hatte. Am Steuer saß ein 23-Jähriger aus Düren; auf dem Beifahrersitz ein 27-Jähriger, ebenfalls aus Düren. Bei den beiden bereits häufiger polizeilich in Erscheinung getretenen Männern ergab sich auch an diesem Tag ein Fundus an Beanstandungen. So waren die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichenschilder offenbar gestohlen und missbräuchlich angebracht worden. Zudem war das nicht zugelassene Auto weder versichert noch versteuert. Der 23-jährige Fahrer, der keine Ausweisdokumente mit sich führte, stand erkennbar unter Drogeneinfluss, was durch einen Schnelltest bestätigt wurde. Ihm wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Auch der etwas ältere Mitfahrer war wenig kooperativ, als er vier in der Innenjacke aufbewahrte Joints herausgeben musste.

Gegen die beiden Beschuldigten wurden jeweils Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.11.2013 – 11:07

    POL-DN: Durch die Fenster eingestiegen

    Nideggen (ots) - An zwei Häusern in Nideggen und im Stadtteil Berg musste die Polizei am Mittwoch jeweils eine Spurensuche durchführen. Einbrecher hatten Wertsachen mitgenommen, aber auch Spuren hinterlassen. Zwischen 09:00 Uhr und 14:40 Uhr war in der Raiffeisenstraße ein rückwärtiges Fenster eingeschlagen und das Loch in der Verglasung zum Durchschlupf erweitert worden. Aus dem Schlafzimmer wurden einige ...

  • 28.11.2013 – 11:06

    POL-DN: Massive Schäden an den Türen verursacht

    Jülich (ots) - Im Stadtteil Kirchberg wüteten in der Nacht zum Donnerstag ein oder mehrere Täter in einem Bürogebäude. Sie verursachten großen Sachschaden und hinterließen ein gehöriges Durcheinander. Die noch unbekannten Eindringlinge waren durch eine aufgehebelte Tür in den Gebäudetrakt eines größeren Unternehmens gewaltsam eingedrungen. Sowohl im Erd- als auch im Obergeschoss öffneten sie alle vorhandenen ...