Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Bei Verkehrskontrollen am Wochenende wurden mehrere Fahrzeugführer unter Drogen bzw. Alkoholeinfluß aus dem Verkehr gezogen.

Düren (ots)

Am 23.11.2013 befuhr gegen 00:20h ein 25jähriger Aldenhovener mit seinem Pkw die Große Rurstr in Richtung Aldenhoven. Hier wurde er angehalten und kontrolliert. Es wurde festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Hierauf wurde er zur Wache nach Jülich verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen seinen 28jährigen Beifahrer, der ebenfalls aus Aldenhoven stammt, wurde ein Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmittel eingeleitet.

Am 23.11.2013, gegen 03:00h fuhr ein 30jähriger Pkw-Führer durch Aldenhoven. Auf der Jülicher Straße geriet er in eine Konrolle der Polizei. Diese stellte fest, dass der Geilenkirchener unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Zudem wurde auch eine kleine Menge Rauschgift bei ihm gefunden. Er musste die Polizei zur Wache begleiten. Hier wurde gegen ihn eine Anzeige erstattet und ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

In der Nacht zum Sonntag gegen 03:15 h wurde im Rahmen einer durchgeführten Verkehrskontrolle auf der Dürener Straße in Kreuzau bei einem 47jährigen PKW-Fahrer aus Nideggen starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen Wert von 1,22 Promille. Daraufhin wurde dem PKW-Fahrer auf der Polizeiwache in Kreuzau eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.11.2013 – 09:58

    POL-DN: Betrunkener Autofahrer prallt gegen einen Baum.

    Hürtgenwald (ots) - Ein 53 Jähriger Mann aus Stolberg befuhr mit seinem Pkw am Freitagmorgen die B399 Höhe Raffelsbrand in Fahrtrichtung Vossenack. In einer langgezogenen Linkskurve kam der Pkw-Führer nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Straßengraben und prallte zunächst gegen einen Schildermast und dann gegen einen Baum. Vorbeifahrende Pkw-Führer bemerkten den verletzten Mann in seinem Fahrzeug ...

  • 22.11.2013 – 12:00

    POL-DN: Rotlicht missachtet und Fußgängerin angefahren

    Düren (ots) - Eine 16-Jährige aus dem Stadtgebiet wurde am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Birkesdorf schwer verletzt. Der Rettungsdienst transportierte sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Eine 26 Jahre alte Autofahrerin aus Düren befuhr gegen 07:40 Uhr mit ihrem Wagen die Nordstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts. Da sie nach Angaben von Unfallzeugen das Rotlicht an der ...