Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schwerverletzter bei Verkehrsunfall in Schmidt

POL-DN: Schwerverletzter bei Verkehrsunfall in Schmidt
  • Bild-Infos
  • Download

Nideggen (ots)

Nach einem Unfall im Nideggener Stadtteil Schmidt musste ein Autofahrer am Montagmorgen mit schwersten Verletzungen in ein Uniklinikum transportiert werden.

Gegen 07:50 Uhr war der 46 Jahre alte Mann aus Bedburg mit seinem Pkw auf der innerörtlichen Kommerscheidter Straße in Schmidt unterwegs. Er kam aus Richtung Monschauer Straße und fuhr in Richtung Kommerscheidt, als er einen in der Unterführung der L 246 stehenden Anhänger rammte. Nach Aussagen der ihm entgegen kommenden Fahrzeugführer hatte der Bedburger offensichtlich beabsichtigt, an dem Anhänger vorbei zu fahren, musste sein Vorhaben aufgrund des Gegenverkehrs aber kurzfristig abbrechen. Dann aber war es ihm nicht mehr gelungen noch rechtzeitig vor dem Hindernis abzubremsen.

Durch den Aufprall schob sich der Pkw unter den mit Dieselkraftstoff gefüllten Anhänger, wodurch der 46-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Rettungsdienst und Feuerwehr mussten den Mann aus dem stark deformierten Wagen befreien, wonach er mit lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht wurde. Der beschädigte Anhänger musste mit Hilfe eines Abschleppwagens von der Unfallstelle geholt werden. Die Polizeibeamten des Verkehrskommissariats sind derzeit dabei, den Unfallhergang zu rekonstruieren und haben die Ermittlungen zur möglichen Unfallursache aufgenommen. Der Wagen des 46-Jährigen ist sichergestellt worden, damit er auf eventuell vorhandene technische Mängel untersucht werden kann.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde dem Unfallverursacher im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, denn auch eine mögliche Alkoholisierung, für die sich bislang allerdings keine konkreten Anhaltspunkte ergeben haben, kann auf diese Weise ausgeschlossen oder nachvollzogen werden.

Die polizeilichen Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.10.2013 – 12:30

    POL-DN: Handy aus Pkw entwendet

    Düren (ots) - Am Sonntagnachmittag wurde im Einmündungsbereich Josef-Schregel-Straße/Arnoldsweilerstraße ein Mobiltelefon von einem bislang unbekannten Täter aus einem geparkten Pkw gestohlen. Eine Nahbereichsfahndung der Polizei verlief ergebnislos. Das weiße Handy "HTC One X" hatte in der Mittelkonsole des Wagens gelegen. Als seine Besitzerin gegen 16:00 Uhr bei ihrer Rückkehr zum Fahrzeug dieses aus etwa zehn Metern Entfernung per Funk öffnete, kam plötzlich ein ...

  • 14.10.2013 – 12:30

    POL-DN: Zu viel Geld im Haus

    Jülich (ots) - Mit einer sehr unangenehmen Überraschung endete für eine Jülicher Familie am Sonntagabend der Wochenendurlaub. Einbrecher hatten die Abwesenheit ausgenutzt. Zwischen Freitagnachmittag und Sonntagabend hatten derzeit unbekannte Täter an einem freistehenden Wohnhaus in der zentrumsnahen Römerstraße den Sichtschutz eines Kellerabgangs zum Aufhebeln der Nebentür genutzt. Auch eine zur Innendiele führende Tür, die vorsorglich verschlossen worden war, ...