Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei Radfahrer versuchten sich am Handtaschenraub

Düren (ots)

Der Versuch, am Dienstagabend einer Fußgängerin vom Rad aus die Handtasche zu entreißen, scheiterte. Allerdings wurde die Geschädigte bei dem Delikt leicht verletzt.

Wie die 59 Jahre alte Dürenerin der Polizei kurz nach der Tat mitteilte, war sie gegen 18:50 Uhr auf dem Gehweg der Scharnhorststraße in Richtung Grüngürtel gegangen. Kurz vor der Einmündung beider Straßen seien plötzlich zwei bislang unbekannte Radfahrer von hinten an ihr vorbeigefahren. Einer der Radler habe dann nach ihrer um die Schulter gehängten Tasche gegriffen und versucht diese zu entreißen. Als das nicht gelang, flüchteten die zwei Fahrradfahrer in Richtung Goebenstraße. Im Rahmen einer polizeilichen Fahndung konnten sie jedoch nicht mehr angetroffen werden.

Die Geschädigte hatte durch den starken Ruck leichte Verletzungen erlitten, mit denen sie selbstständig einen Arzt aufsuchen wollte. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise von Zeugen, die im Tatzusammenhang Angaben machen können. Mitteilungen nimmt die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.10.2013 – 13:08

    POL-DN: Unfallflucht in Titz

    Titz (ots) - Am Dienstagmorgen wurde auf der Landstraße ein geparkter Pkw beschädigt. Vom Unfallverursacher blieben Spuren zurück. Am Montagabend hatte der Fahrzeugnutzer den Wagen vor der Apotheke auf der Ortsdurchgangsstraße auf dem Parkstreifen in Fahrtrichtung Kölner Straße abgestellt. Am nächsten Morgen dann wurde er durch Zeugen auf einen frischen Unfallschaden hingewiesen, den ein bislang unbekanntes Fahrzeug vermutlich beim Vorbeifahren verursacht hatte. Der ...

  • 09.10.2013 – 13:04

    POL-DN: Polizei sucht Zeugen nach Brandstiftung

    Nörvenich (ots) - In der Nacht zum Dienstag (8.Oktober) mussten Bewohner eines ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens in der Kanisstraße einen Brand auf dem Hof löschen. Unbekannte hatten gegen 3.40 Uhr einen mit flüssigem Brandbeschleuniger gefüllten Glaskörper (Molotowcocktail) dorthin geworfen. Eine Anwohnerin wurde durch das scheppernde Geräusch und ein mit quietschenden Reifen davon fahrendes Fahrzeug ...

  • 09.10.2013 – 13:02

    POL-DN: Notorische Ladendiebe festgenommen

    Düren (ots) - Am Dienstagnachmittag gelang es der Polizei, zwei Männer dingfest zu machen, die im Verdacht stehen, sich seit geraumer Zeit ihren Lebensunterhalt durch kriminelle Diebestouren zu finanzieren. Polizeibeamte bemerkten die beiden 31 und 33 Jahre alten Männer gegen 17:00 Uhr, als sie sich in auffälliger Art und Weise in der Wirtelstraße aufhielten, wobei einer der beiden offensichtlich "Schmiere" stand, ...