Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Auf dem Weg ins Zuchthaus?

Düren (ots)

Nur knapp dem Haftrichter entgangen ist dieses Mal noch ein zur Tatzeit 16 Jahre alter Jugendlicher, der sich am Dienstagnachmittag als dreister Straftäter entpuppte, bevor die Polizei ihn festnahm.

Kurz vor 18:00 Uhr hatte der bereits häufiger auffällig gewordene Jugendliche aus Düren sich auf dem Gelände einer innerstädtischen Schule an zwei 14 und 15 Jahre alte Jungs heran gemacht. Er pöbelte die beiden an, unter anderem mit dem Hinweis, er sei ein Polizist und müsse sie durchsuchen. Mit Nachdruck brachte er seine jüngeren Opfer dazu, die Taschen zu leeren und alles vorzuzeigen. Dabei fasste er die eingeschüchterten Dürener auch an und griff gewaltsam in deren Hosentaschen. Schließlich erbeutete er einen kleineren Bargeldbetrag und flüchtete damit. Die vermeintlichen Opfer machten dann alles richtig. Ohne sich auf eine direkte Auseinandersetzung mit dem gewaltbereiten Täter einzulassen, riefen sie schnellstmöglich die Polizei hinzu. Im Rahmen einer Fahndung konnte der 16-Jährige beim Verlassen eines innerstädtischen Spielkasinos festgenommen werden. Dort hatte er bereits einen Teil des Geldes verjubelt. Im Rahmen der Ermittlungen gegen den Festgenommenen, der am Mittwochmittag erst nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen wurde, konnte ihm eine weitere Straftat beweissicher zur Last gelegt werden. Bereits zu Beginn des Monats hatte er einer Mitschülerin das Portmonee entwendet.

Gegen den Jugendlichen richten sich nun mehrere Strafverfahren, deren Konsequenz später durchaus ein Jugendarrest sein könnte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.10.2013 – 12:31

    POL-DN: Dreister Raub durch junge Frauen

    Aldenhoven (ots) - Am Montagnachmittag wurde ein Rentner Opfer zweier Trickbetrügerinnen. Als er das kriminelle Vorgehen durchschaute, kam es zu Handgreiflichkeiten, wonach die Täterinnen flüchten konnten. Kurz nach 15:00 Uhr wurde ein 74-jähriger Anwohner der Alten Turmstraße von zwei weiblichen Personen in der Einfahrt seines Hauses aufgesucht und unter Vorhalt eines Schreibens um eine Spende für Not leidende ...

  • 08.10.2013 – 12:30

    POL-DN: Einbruch in Müntzer Kindergarten

    Titz (ots) - Vermutlich ganz ohne Diebesgut musste ein derzeit unbekannter Täter wieder abziehen, nachdem er in der Nacht zum Dienstag im Ortsteil Müntz in den Kindergarten eingedrungen war. Am frühen Dienstagmorgen wurde der Einbruch in den Hort an der Josefstraße bemerkt und die Polizei zur Spurensuche hinzu gerufen. Die Beamten mussten ein aufgehebeltes Fenster sowie eine ebenfalls gewaltsam geöffnete Bürotür zu ...

  • 08.10.2013 – 12:29

    POL-DN: Räderklau und Autoaufbruch - Wer hat etwas beobachtet?

    Düren/Niederzier (ots) - Möglicherweise waren es die selben Täter, die sich in der Nacht zum Dienstag im Dürener Stadtteil Birkesdorf und besonders in der Niederzierer Ortslage Huchem-Stammeln an geparkten Autos vergriffen haben. Auf der Birkesdorfer Nordstraße und auf der Stammelner Straße in Huchem-Stammeln war jeweils ein Pkw der Marke BMW auf Pflastersteine ...