Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher mit schwarzem Pkw unterwegs

POL-DN: Einbrecher mit schwarzem Pkw unterwegs
  • Bild-Infos
  • Download

Aldenhoven (ots)

Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Nähe des Römerparks wurden die Einbrecher vermutlich von einer Zeugin gesehen. Sie klingelten am Haus des Geschädigten und benutzten einen schwarzen Wagen.

Mit Bargeld und Schmuck flohen die noch unbekannten Diebe, nachdem sie in das freistehende Einfamilienhaus durch das Aufhebeln einer Terrassentür eingedrungen waren. Vermutlich hatte einer von ihnen zur Vorbereitung der Tat gegen 12:40 Uhr an der Hauseingangstür geklingelt. Dabei wurde er von einer Nachbarin gesehen.

Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 25 bis 28 Jahre alten Mann, der mit einem hellen Pullover bekleidet war, an dem sich im Brustbereich ein gemusterter Aufdruck befand. An dem von ihm benutzten Fahrzeug könnte ein BM-Kennzeichen angebracht gewesen sein.

Die Polizei bittet um weitere sachdienliche Hinweise über Beobachtungen von verdächtigen Personen oder Fahrzeugen über den Notruf 110.

(Hinweis an Medienvertreter: Der Meldung liegt ein Logo zum Download bei.)

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.09.2013 – 12:30

    POL-DN: Frau in ihrem Haus überfallen

    Niederzier (ots) - Unter Vorhalt eines Messer beraubten zwei noch unbekannte Männer am Donnerstagmorgen eine 58 Jahre alte Frau in der Ortschaft Huchem-Stammeln. Sie erbeuteten Schmuck und Bargeld. Die Täter hatten sich vermutlich gegen 08:30 Uhr unter dem Vorwand, die Gas- und Wasseruhr ablesen zu müssen, Zugang zum Haus der Geschädigten in der Stammelner Straße verschafft. Nachdem sie in die Wohnräume gelangt ...

  • 18.09.2013 – 12:30

    POL-DN: Fahrzeugaufbrecher unterwegs

    Düren/Merzenich/Langerwehe (ots) - Am Mittwochmorgen wurden der Polizei zahlreiche Aufbrüche von Kraftfahrzeugen gemeldet. Insgesamt 13 Strafanzeigen mussten bisher aufgenommen werden. Bereits um 04:50 Uhr war zunächst bekannt geworden, dass auf dem Pendlerparkplatz an der S-Bahn-Haltestelle in Merzenich an drei dort abgestellten Fahrzeugen die Scheiben teilweise eingeschlagen worden waren. Bei einer polizeilichen ...

  • 18.09.2013 – 12:30

    POL-DN: Flammen konnten schnell gelöscht werden

    Düren (ots) - Im Keller eines Mehrfamilienhauses brach am Dienstagnachmittag ein Feuer aus. Als Brandobjekt wurde später ein verkohlter Teppich lokalisiert. Menschen kamen nicht zu Schaden. Kurz vor 15:00 Uhr ging bei der Einsatzleitstelle der Hinweis auf einen Kellerbrand in der Dechant-Bohnekamp-Straße ein. Als die ersten Polizeibeamten vor Ort eintrafen, hatte die Feuerwehr die Flammen bereits gelöscht. Die ...