Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Für zwei junge Männer endete ein Besuch der Annakirmes mit stark geröteten und geschwollenen Augen. Grund hierfür war der Einsatz von Pfefferspray durch eine Gruppe Jugendlicher.

Düren (ots)

Am 03.08.2013 gegen 00:30 Uhr wurden die beiden 19 und 21 Jahre alten Arbeitskollegen aus Eschweiler und Düren von einer 6-8 köpfigen Personengruppe grundlos angepöbelt. Zu weiteren Ausschreitungen kam es hier noch nicht. Gegen 01:15 Uhr traf man erneut auf diese Personen und wurde ohne erkennbaren Grund angepöbelt und bedrängt. Um eine weitere Eskalationen zu verhindern, versuchten die beiden Arbeitskollegen sich an der Gruppe vorbeizudrängen. Während dieser Situation zog einer aus der Gruppe Jugendlicher ein Pfefferspray und sprühte die beiden Kollegen ein. Zudem wurde der 19-jährige von der Person auch noch getreten. Anschließend entfernte sich die Tätergruppe. Die beiden Kollegen suchten sofort zwecks medizinischer Hilfe die Feuerwache auf. Im Rahmen der Fahndung wurde gegen 01:50 Uhr auf dem Gehweg der Aachener Straße vor einer Tankstelle eine 6-köpfige Personengruppe festgestellt, auf die die Beschreibung der Tatverdächtigen passte. Alle angetroffenen Personen bestritten den Einsatz von Pfefferspray. Allerdings hatte ein Zeuge beobachtet, wie eine Person aus der Gruppe bei Eintreffen der Polizei eine Dose Pfefferspray hinter eine Mauer fallen ließ. Gegen diese Personengruppe, bestehend aus 16 - 19 jährigen Jugendlichen aus Düren, wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Zudem handelte sich ein Tatverdächtiger eine Anzeige wegen Besitzes illegaler Drogen ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.08.2013 – 09:14

    POL-DN: Auffahrunfall mit zwei Verletzten

    Aldenhoven (ots) - Am Freitag, dem 02.08.2013, gegen 16:30 Uhr, befuhr ein 19jähriger aus Baesweiler mit seinem Pkw die Landstrasse 136 in Richtung Jülich. Die Lichtzeichenanlage an der Kreuzung zur Landstrasse 228 in Richtung Merzenhausen zeigte Rotlicht, daher standen mehrere Fahrzeuge vor der Ampel. Der 19jährige erkannte die stehenden Fahrzeuge zu spät und fuhr auf das Heck eines Klein-Lkw, der von einem ...

  • 02.08.2013 – 11:15

    POL-DN: Schlechter Scherz von der Brücke

    Vettweiß (ots) - Mit so genannten Wasserbomben gefährdeten am Mittwochabend zwei noch unbekannte Kinder oder Jugendliche den Verkehr auf der Landesstraße 33. Eine Autofahrerin musste eine Vollbremsung machen, um dem Hindernis auszuweichen. Eine 24 Jahre alte Frau aus Düren befuhr gegen 19:15 Uhr mit ihrem Wagen die L 33. Als sie sich der Brücke in Höhe der Zülpicher Straße näherte, sah sie, dass zwei Jungs einen ...