Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schlechter Scherz von der Brücke

Vettweiß (ots)

Mit so genannten Wasserbomben gefährdeten am Mittwochabend zwei noch unbekannte Kinder oder Jugendliche den Verkehr auf der Landesstraße 33. Eine Autofahrerin musste eine Vollbremsung machen, um dem Hindernis auszuweichen.

Eine 24 Jahre alte Frau aus Düren befuhr gegen 19:15 Uhr mit ihrem Wagen die L 33. Als sie sich der Brücke in Höhe der Zülpicher Straße näherte, sah sie, dass zwei Jungs einen unbekannten Gegenstand von der Brücke auf die Fahrbahn fallen ließen. Nachdem sie eine Vollbremsung durchgeführt hatte und aus ihrem Auto ausgestiegen war, erkannte sie, dass auf der Straße ein mit Wasser gefüllter Luftballon lag. Gleichzeitig bekam die Dürenerin mit, dass die beiden etwa 14 bis 15 Jahre alten Personen sich auf ihre Fahrräder setzten und lachend davon fuhren. In Höhe der Straße "Mittelfeld" verlor die Frau die Beiden aus den Augen.

Die Polizei warnt vor einem solchem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Es handelt sich dabei keinesfalls um einen Scherz, denn hier werden Menschen erheblich gefährdet. Gleichzeitig bittet die Polizei um Hinweise auf die tatverdächtigen Personen unter der Rufnummer 02421 949-6425, da eine Strafanzeige erstattet wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.08.2013 – 11:15

    POL-DN: Holzpaletten aus den Bäumen geholt

    Merzenich (ots) - Am Freitagmorgen hat es einen erneuten polizeilichen Einsatz in einem Teil des Hambacher Forstes gegeben, um eine Gefahrenbeseitigung zu ermöglichen. In den letzten Tagen war bei der Überprüfung des Hambacher Forstes festgestellt worden, dass zwei Holzpaletten im Wald in der Nähe der besetzten Wiese am Rande der Ortslage Morschenich in zwei Baumkronen verbracht und befestigt worden waren. Der ...

  • 02.08.2013 – 11:15

    POL-DN: Mutwillige Sachbeschädigungen in der Innenstadt

    Düren (ots) - Ein beschädigtes Fahrrad und mehrere abgeknickte Verkehrszeichen in einem Bereich der Innenstadt in der Nacht zum Freitag sind Zeichen unsinniger Gewaltanwendung gegen Sachen. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Eine Bewohnerin eines Hauses in der Kölnstraße wurde gegen 04:30 Uhr durch laute Geräusche aus dem Schlaf geweckt. Beim ...

  • 01.08.2013 – 13:47

    POL-DN: Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten

    Düren (ots) - Am Donnerstagvormittag verursachte eine 27 Jahre alte Frau aus Baesweiler einen Verkehrsunfall auf der Valencienner Straße. Neben vier leicht verletzten Fahrzeuginsassen entstand auch ein geschätzter Sachschaden von mehr als 10000 Euro. Die 27-Jährige wollte gegen 10:20 Uhr mit einem Pkw einen Parkplatz in Höhe einer Gaststätte verlassen. Beim Einfahren auf die Valencienner Straße übersah sie das ...