Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Über PKW gestiegen und erheblichen Sachschaden verursacht

Jülich (ots)

Erheblicher Sachschaden entstand in der Nacht zum Sonntag an zwei auf der Schirmerstraße in Jülich abgestellten Pkw. Anhand von Zeugenaussagen hat die Polizei ihre Ermittlungen aufgenommen und hofft auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung.

Kurz vor 02:00 Uhr wurde eine Personengruppe beobachtet, wie sie auf der Schirmerstraße in Richtung Pulvermühle ging. Als ein mit einem weißen Muskelshirt bekleideter Mann dabei über zwei auf der Straße geparkte PKW stieg, beschädigte er diese nicht unerheblich. Den verursachten Schaden an Dach und Motorhaube schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro. In Begleitung des Mannes war unter anderem eine weitere männliche Person, die ein rotes T-Shirt trug und als dunkelhäutiger Typ beschrieben wurde.

Aufgrund der Aussagen der Augenzeugen zu der beobachteten Personengruppe, konnte die Polizei in einer in der Nähe gelegenen Lokalität zwei Personen ermitteln, die zumindest der Gruppe angehört haben dürften. Einer der beiden jeweils 27 Jahre alten Männer aus Jülich räumte auch ein, im Bereich der Schirmerstraße gegen Laternen getreten zu haben. Ein Übersteigen der PKW will er aber nicht bemerkt haben.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Dabei hofft die Polizei auf weitere sachdienliche Hinweise zu der Personengruppe sowie konkret zum Verursacher des Sachschadens. Diese werden unter Telefon 02421-949-6425 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.07.2013 – 08:13

    POL-DN: Alkoholisiert und mit eingestelltem Tempomat von der Straße abgekommen

    Aldenhoven (ots) - Möglicherweise ein eingeschalteter Tempomat war ursächlich für einen Verkehrsunfall, der sich am Samstagabend auf der Landesstraße 228 zwischen Merzenhausen und Aldenhoven ereignete. Allerdings könnte auch die erhebliche Alkoholisierung des in den Unfall verwickelten Fahrers eine nicht unerhebliche Rolle gespielt haben. Gegen 23:05 Uhr befuhr ...

  • 26.07.2013 – 12:00

    POL-DN: Polizei lässt Drogendeal platzen

    Düren (ots) - Zu einem geplanten Kauf von Betäubungsmittel kam es in der Nacht zu Freitag nicht, weil Beamte ein verdächtiges Trio am Bahnhof einer Kontrolle unterzogen. Das auffällige Verhalten zweier junger Männer erweckte gegen 00:00 Uhr das Interesse einer Polizeistreife. Kurz darauf gesellte sich ein weiterer Mann dazu, der augenscheinlich soeben mit dem Zug aus Köln angereist war. Auf der Lagerstraße vor dem ...

  • 26.07.2013 – 12:00

    POL-DN: Auf nasser Fahrbahn weg gerutscht

    Düren (ots) - Zwei Verletzte forderte am frühen Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall auf der Nippesstraße. Die beiden 18 und 24 Jahre alten in Düren und Herzogenrath wohnhaften Frauen mussten vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die 24-jährige Dürenerin befuhr gegen 14:10 Uhr mit ihrem Kleinkraftrad die Nippesstraße in Fahrtrichtung Rütger-von-Scheven-Straße. Als ...