Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 13-Jährige überfallen

Jülich (ots)

Mit einem gezielten Fußtritt konnte eine Schülerin einen Angriff auf ihre Person verhindern. Ein noch unbekannter Täter hatte am Freitagmorgen versucht, ihr Handy und ihre Handtasche zu ergreifen.

Die 13-jährige aus Jülich befand sich gegen 08:00 Uhr auf dem Weg zur Schule. Sie beging den Gehweg entlang der Wilhelmstraße, als sie bemerkte, dass sie von einer männlichen Person verfolgt wurde. In Höhe der Dr.-Weyer-Straße zog der Mann dann an ihrem Handy, das sie in ihrer Gesäßtasche mitführte. Durch eine geschickte Körperdrehung konnte sie die Wegnahme verhindern. Außerdem versuchte der Täter, auch ihre Handtasche zu ergreifen. Nachdem sie von ihm mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen worden war, ging sie zur Gegenwehr über und trat dem Angreifer mit dem Fuß in den Unterleib. Daraufhin entfernte sich dieser zu Fuß über die Wilhelmstraße in Richtung Innenstadt.

Bei dem Täter handelt es sich um einen etwa 20 Jahre alten und etwa 165 cm großen Mann. Er hatte stoppeliges, schwarzes Haar und insgesamt ein südländisches Erscheinungsbild. Seine Bekleidung bestand aus einem mintgrünen T-Shirt sowie einer dreiviertellangen, schwarzen Hose.

Wer die polizeilichen Ermittlungen nach dem flüchtigen Mann mit sachdienlichen Hinweisen unterstützen kann, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.07.2013 – 12:33

    POL-DN: Beim Ladendiebstahl erwischt

    Düren/Langerwehe (ots) - Mehrere Fälle von Ladendiebstahl musste die Polizei am Mittwochnachmittag aktuell bearbeiten. In Stadtgebiet von Düren konnten zwei 32 Jahre alte Männer festgenommen werden. Bei einem in Langerwehe aufgegriffenen Mann handelt es sich um einen 39-Jährigen aus Viersen. Um 14:40 Uhr wollte ein 32-Jähriger aus Langerwehe mit einem noch unbekannten Mittäter einen Verbrauchermarkt in der ...

  • 18.07.2013 – 12:30

    POL-DN: Zwei Fahrradfahrer nach Sturz verletzt

    Kreuzau (ots) - Bei zwei Unfällen innerhalb von 90 Minuten zogen sich am Mittwochnachmittag ein elfjähriger Junge und eine 50 Jahre alte Frau zum Teil schwere Verletzungen zu. Um 15:30 Uhr war die 50-jährige Kreuzauerin in einen Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Mühlengasse/Windener Weg/Teichstraße/Üdinger Weg verwickelt. Die Frau hatte mit ihrem Pedelec den Üdinger Weg befahren und beabsichtigte, über die ...