Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Beim Ladendiebstahl erwischt

Düren/Langerwehe (ots)

Mehrere Fälle von Ladendiebstahl musste die Polizei am Mittwochnachmittag aktuell bearbeiten. In Stadtgebiet von Düren konnten zwei 32 Jahre alte Männer festgenommen werden. Bei einem in Langerwehe aufgegriffenen Mann handelt es sich um einen 39-Jährigen aus Viersen.

Um 14:40 Uhr wollte ein 32-Jähriger aus Langerwehe mit einem noch unbekannten Mittäter einen Verbrauchermarkt in der Zollhausstraße in Birkesdorf mit vier Gläsern Pulverkaffee ohne zu bezahlen im Laufschritt verlassen. Die Rechnung hatte er aber ohne das Personal gemacht. Gleich mehrere Angestellte folgten dem Tatverdächtigen quer durch den Ort, bis sie ihn schließlich festhalten und den alarmierten Polizeibeamten übergeben konnten. Zwischenzeitlich hatte der Mann seine Verfolger mit einer Spritze bedroht, die er offensichtlich zum Drogenkonsum benutzt hatte. Nach Feststellung der Personalien musste der drogenabhängige Mann aus Langerwehe wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Gegen 17:10 Uhr wurde ein weiterer 32 Jahre alter Mann beim Ladendiebstahl in der Fußgängerzone erwischt. Der aus Saarbrücken stammende Tatverdächtige hat sich in einem größeren Geschäft sechs Flaschen Parfüm im Wert von fast 400 Euro in eine Tasche gesteckt. Beim Verlassen des Hauses wurde er vom Detektiven angesprochen und ins Büro gebeten, wo der Diebstahl auffiel. Der ebenfalls unter Drogeneinfluss stehende Dieb, gegen den bereits einschlägige Ermittlungsverfahren anhängig waren, wird heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aachen dem Gericht zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt.

Die vorläufige Festnahme des 39-Jährigen erfolgte gegen 16:30 Uhr auf der Hauptstraße in Langerwehe. Er hatte vermutlich zum wiederholten Mal gemeinsam mit Mittätern einen Drogeriemarkt im Ort betreten und Waren entwendet. Während einem unbekannten Komplizen die Flucht gelang, konnte der Mann aus Viersen durch einen Zeugen gestellt und der Polizei übergeben werden. Auch er musste später wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen werden.

Die Ermittlungen in den geschilderten Sachverhalten dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.07.2013 – 12:30

    POL-DN: Zwei Fahrradfahrer nach Sturz verletzt

    Kreuzau (ots) - Bei zwei Unfällen innerhalb von 90 Minuten zogen sich am Mittwochnachmittag ein elfjähriger Junge und eine 50 Jahre alte Frau zum Teil schwere Verletzungen zu. Um 15:30 Uhr war die 50-jährige Kreuzauerin in einen Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Mühlengasse/Windener Weg/Teichstraße/Üdinger Weg verwickelt. Die Frau hatte mit ihrem Pedelec den Üdinger Weg befahren und beabsichtigte, über die ...

  • 18.07.2013 – 12:30

    POL-DN: Dreijährigen aus Auto befreit

    Düren (ots) - Die Polizei erstattete am Mittwochmittag eine Strafanzeige gegen eine 31 Jahre alte Frau aus Vettweiß wegen Misshandlung und fahrlässiger Körperverletzung. Sie hatte ihren Sohn in der Mittagshitze alleine in ihrem Fahrzeug zurückgelassen. Aufmerksamen Besuchern des Kreishauses war die Situation aufgefallen. Ihnen ist es zu verdanken, dass dem Kleinkind nicht Schlimmeres widerfahren ist, denn gegen 13:25 ...

  • 18.07.2013 – 12:30

    POL-DN: Zigarette setzte Bett in Brand

    Düren (ots) - In den frühen Morgenstunden mussten am Donnerstag Feuerwehr und Polizei zu einem Brand ausrücken. Eine 59 Jahre alte Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. Gegen 05:40 Uhr erhielt die Beamten Kenntnis über den Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Wilhelmstraße. Als sie am Einsatzort eintrafen, hatte die Brandverursacherin das Gebäude bereits verlassen. Nachdem auch sämtliche weiteren ...