Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Streit zwischen Verkehrsteilnehmern eskalierte

Kreuzau (ots)

Zu einer wilden Prügelei mutierte am Montagmittag ein Streit zweier Verkehrsteilnehmer, der an diesem Tag mit sichtbaren Blessuren in den Gesichtern der Beteiligten endete und seine Fortsetzung in einem Strafverfahren finden wird.

Um 13:30 Uhr wurde die Polizei zur Dürener Straße in Höhe der Einmündung zur Hauptstraße gerufen, nachdem mehrere Zeugen den Faustkampf zweier Männer mitbekommen hatten. Noch bei Eintreffen der Beamten waren die direkt Beteiligten erkennbar aufgebracht und gaben zu Protokoll, was eine nachträgliche Klärung nötig macht. Ein 45-Jähriger aus Kreuzau, der mit dem Rennrad unterwegs war, sah sich durch einen 57 Jahre alten Pkw-Fahrer aus Vettweiß gefährdet. Die näheren Umstände dazu bedürfen noch einer gesonderten Überprüfung. Jedenfalls stellte der Radfahrer anschließend den Autofahrer an der roten Ampel zur Rede. Wer dabei wem zuerst und in welcher Form mehr als nur die Meinung gesagt hat, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Auseinandersetzung, deren unmittelbare Folgen eine aufgeplatzte Unterlippe, erkennbare Wirkungstreffer an den Köpfen der Herren sowie eine beschädigte Brille sind, regt die Polizei zur Botschaft an, solche Unstimmigkeiten nicht körperlich auszutragen, sondern den dafür vorgesehenen Rechtsweg einzuschlagen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.06.2013 – 10:52

    POL-DN: Abschleppdienst holte Auto und Motorrad ab

    Düren (ots) - Ein verletzter Motorradfahrer und hoher Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag im Stadtteil Rölsdorf an der Einmündung Bahnstraße/In der Mühlenau ereignet hat. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen bei der Unfallaufnahme hatte ein 56 Jahre alter Kradfahrer aus Hürtgenwald die Bahnstraße in Fahrtrichtung stadteinwärts befahren. An der Einmündung zur ...

  • 17.06.2013 – 12:30

    POL-DN: Rennradfahrer aus der Kurve getragen

    Nideggen (ots) - Auf der K 32 zwischen Leversbach und Nideggen kam es am Sonntagnachmittag im Begegnungsverkehr zu einem Verkehrsunfall. Ein Rennradfahrer wurde leicht verletzt. Gegen 17:40 Uhr befuhr ein 53 Jahre alter Mann aus Euskirchen die Kreisstraße 53 in Richtung Nideggen. Unmittelbar hinter dem Ortsausgang von Leversbach kam dem Autofahrer in einer scharfen Kurve eine Gruppe von Rennradsportlern entgegen. Aus der ...

  • 17.06.2013 – 12:30

    POL-DN: Der Letzte fehlt

    Nideggen (ots) - Eine Ausfahrt in die Eifel endete am Sonntag für einen Motorradfahrer im Krankenhaus. Seine Mitfahrer hatten seinen Sturz zunächst gar nicht bemerkt. Eine Gruppe bestehend aus sechs Motorradfahrern befuhr am Sonntagmittag die kurvenreiche Strecke der L 11 zwischen Zerkall und Bergstein. Kurz vor der Ortschaft Bergstein bemerkte die Kradfahrer, dass das letzte Zweirad aus der Truppe fehlte. Sofort machten sich die fünf Übriggebliebenen auf den Rückweg in ...