Polizei Düren

POL-DN: Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fahrradfahrer

Jülich-Merzenhausen (ots) - Am 10.06.2013 gegen 15:40 Uhr kam es auf der L 228 zwischen Merzenhausen und Aldenhoven zu einem folgenschweren Unfall. Ein 79jähriger Mann aus Merzenhausen befuhr mit seinem Elektrofahrrad die Landstraße aus Merzenhausen kommend in Richtung Aldenhoven. Er beabsichtigte zwischen den beiden Ortschaften nach links in einen Feldweg abzubiegen, vermutlich tat er dies ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Der ihm nachfolgende 21jährige PKW-Fahrer aus Langerwehe konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern. Durch die Kollision wurde der PKW-Fahrer leicht und der Fahrradfahrer tödlich verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden ca. 3000,- Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Landstraße zwischen Aldenhoven und Merzenhausen gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: