Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Handtaschenräuber festgenommen

Hannover (ots)

Beamte der Bundespolizei haben gestern Abend um 21:35 Uhr im Hauptbahnhof einen 18-Jährigen festgenommen, der kurz zuvor einer 61-jährigen Frau eine Handtasche geraubt hatte.

Die 61-Jährige war gemeinsam mit ihrem 70-jährigen Ehemann im Bahnhof unterwegs gewesen, als sich der 18-Jährige dem Ehepaar von hinten näherte und der Frau die Handtasche entriss. Anschließend flüchtete der Täter auf einen Bahnsteig und stieg dort in einen wartenden Zug. Der Ehemann des Opfers und weitere Zeugen, die auf den Raub aufmerksam geworden waren, verfolgten den Täter bis in den Zug und alarmierten die Polizei. Beamte der Bundespolizei nahmen den mutmaßlichen Räuber fest und übergaben ihn Ermittlern der Polizeiinspektion Mitte. Die geraubte Handtasche stellten die Beamten sicher, der Tatverdächtige hatte sie während der Flucht weggeworfen. Der 18-Jährige - er ist bislang polizeilich noch nicht Erscheinung getreten - zeigte sich in einer polizeilichen Vernehmung reumütig. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. /hil,tr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 11.06.2012 – 19:19

    POL-H: Zeugenaufruf! Ein Schwerverletzter bei Unfall

    Hannover (ots) - Heute gegen 17:00 Uhr ist es auf der Bundesautobahn (BAB) 7 in Höhe des Parkplatzes Springhorst (Großburgwedel) zu einem Unfall gekommen, bei dem sich ein 60-Jähriger schwere Verletzungen zugezogen hat. Die Polizei sucht Zeugen. Ersten Ermittlungen zufolge war der 60-Jährige auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Hamburg unterwegs gewesen, als er aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Auto ...

  • 11.06.2012 – 19:14

    POL-H: Brand in Mehrfamilienhaus

    Hannover (ots) - Heute gegen 15:30 Uhr ist es in einer Wohnung an der Haltenhoffstraße (Herrenhausen) aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Feuer gekommen. Es ist niemand verletzt worden. Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte sich der 35-Jährige alleine in seiner Wohnung aufgehalten als es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand in der Küche kam. Ein anderer 35-jähriger Hausbewohner hatte Rauchschwaden aus ...

  • 11.06.2012 – 18:00

    POL-H: Wildunfall - Kradfahrer schwer verletzt

    Hannover (ots) - Ein 57 Jahre alter Motorradfahrer ist heute Nachmittag gegen 13:30 Uhr auf der Bundesstraße (B) 188 (Ortsumgehung Burgdorf) nach einer Kollision mit einem Reh gestürzt und hat sich schwere Verletzungen zugezogen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann mit seiner Yamaha auf der B 188 in Richtung Wolfsburg unterwegs gewesen, als von rechts ein Reh auf die Straße lief. Der Motorradfahrer konnte nicht ...