Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Roter Kleinwagen gesucht

Kreuzau (ots)

Weil ein Pkw ohne auf den Querverkehr zu achten von einem Parkplatz auf die L 249 einfuhr, kam es zu einem Auffahrunfall. Zwei Personen wurden leicht verletzt, der Verursacher ist flüchtig.

Am Samstagnachmittag, gegen 15:20 Uhr, befuhren zwei Autos hintereinander die Hauptstraße in Richtung Drove. Das Reaktionsvermögen des vorausfahrenden 53 Jahre alten Fahrzeugführers aus Eschweiler wurde plötzlich auf die Probe gestellt, als ein roter Pkw von dem Parkplatz an der Kurt-Hoesch-Kampfbahn unvermittelt auf die Dürener Straße einbog und die Spur des Eschweilers kreuzte. Der 53-Jährige bremste seinen Wagen abrupt ab und konnte dadurch einen Zusammenstoß gerade noch verhindern. Ein hinter ihm fahrender 46-Jähriger aus Kreuzau schaffte es jedoch nicht mehr, seinen Pkw rechtzeitig zum Stillstand zu bringen und fuhr gegen das Heck des stehenden Vordermanns.

An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von mehr als 20000 Euro, die beiden Fahrer wurden durch den Aufprall leicht verletzt und wollten sich später selbstständig um medizinische Versorgung kümmern. Der Fahrer des mit insgesamt vier Personen besetzten roten Autos mit Jülicher Kennzeichen setzte die Fahrt allerdings ungerührt in Richtung Kreuzau fort. Hinweise auf seine Identität nimmt die Polizei Düren unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.05.2013 – 12:45

    POL-DN: Einbrecher waren in Niedermerz

    Aldenhoven (ots) - Derzeit nicht bekannte Täter haben am Samstagabend die Abwesenheit von Hausbesitzern in Niedermerz zum Einbruchdiebstahl genutzt. Als die Bewohner eines Domizils in der Dürboslarer Straße zwischen 19:00 Uhr und kurz nach 01:00 Uhr außer Haus waren, öffneten Unbekannte mit Hilfe von Werkzeug ein Parterrefenster und stiegen ein. Sie durchsuchten offenbar gründlich das Inventar. Als die Geschädigten ...

  • 27.05.2013 – 12:45

    POL-DN: Auf den Balkon geklettert

    Vettweiß (ots) - Im Ortsteil Soller ist ein Einbrecher am Samstagabend offenbar an einem Regenfallrohr auf den Balkon eines Hauses in der Gangolfusstraße geklettert. Die Tatzeit liegt zwischen 19:50 Uhr und Mitternacht. Offenbar hatte der unbekannte Kletterer sich zunächst vergeblich bemüht, mit Werkzeug die Terrassentür zu öffnen, bevor er die Chance erkannte, an dem Regenrohr nach oben steigen zu können. Auf dem hoch liegenden Erker angekommen, hebelte er die ...

  • 26.05.2013 – 08:04

    POL-DN: Alkoholisiert und zu Fuß vom Unfallort geflüchtet

    Jülich (ots) - Am frühen Samstagmorgen gegen 04:50 Uhr informierte ein Verkehrsteilnehmer die Polizei in Jülich über einen Verkehrsunfall in Merzenhausen. Als die Beamten eintrafen, stellten sie fest, dass im Bereich des Kreisverkehrs am Ortsrand ein erheblich unfallbeschädigter Pkw an einer Hausmauer stand. Ersten Ermittlungen zufolge war der PKW über die Kreisstraße 11 aus Richtung Freialdenhoven kommend, kurz ...