Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Flüchtiger Rollerfahrer wurde schnell ermittelt

Niederzier (ots)

Eine Unfallflucht, bei der sich am Mittwochnachmittag der Verursacher selbst verletzt hatte, konnte dank der Hilfe von Zeugen schnell aufgeklärt werden.

Um 17:35 Uhr hatte eine 43 Jahre alte Autofahrerin aus Niederzier die Mühlenstraße in Fahrtrichtung Breitestraße befahren. Sie befand sich dabei in einer Fahrzeugschlange, die an einer Fahrbahnverengung wegen des Gegenverkehrs zunächst warten musste. Als die Fahrzeuge dann wieder angefahren wurden, überholte ein von hinten kommender Rollerfahrer die Kolonne mit auffallend hoher Geschwindigkeit, wie mehrere Zeugen später mitteilten. Dabei streifte er den Pkw der 43-Jährigen in voller Fahrt, kam aber nicht zu Fall. Der Zweiradfahrer konnte bremsen und unterhielt sich über das Unfallgeschehen mit der Autofahrerin, die dabei erkannte, dass der Mopedfahrer, ein 21-Jähriger aus Kerpen, sich eine blutende Handverletzung zugezogen hatte und an seinem Gefährt kein Kennzeichen angebracht war. Seine Personalien hinterließ er nicht. Statt dessen setzte er sich für eine angebliche Überprüfungsfahrt auf sein Gefährt und brauste davon. Er kam nicht mehr zur Unfallstelle zurück. Am Auto war ein Schaden in Höhe von etwa 2500 Euro entstanden.

Den eintreffenden Polizeibeamten wurde dann die Ermittlungsarbeit durch die Unterstützung eines 24-jährigen Verwandten der am Unfall beteiligten Autofahrerin erleichtert. Der hatte nämlich inzwischen das gesuchte Zweirad in einer Seitenstraße von Niederzier vor einem Haus entdeckt. Dort wurde der Kerpener auch angetroffen, der seine Unfallbeteiligung einräumte.

Mit seiner leichten Verletzung wollte er erforderlichenfalls selbst einen Arzt aufsuchen. Es war geringer Sachschaden am Roller entstanden.

Viel schlimmer sind aber voraussichtlich nun die strafrechtlichen Konsequenzen, die er junge Mann zusätzlich zur Unfallflucht zu verantworten hat. Das Zweirad war nicht versichert. Zudem war die Drosselung ausgebaut worden, so dass daraus ein Führerschein pflichtiges Kraftrad wurde, für das er aber keine Fahrerlaubnis besitzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.05.2013 – 12:30

    POL-DN: Zigarettenautomat sollte abgeschleppt werden

    Jülich (ots) - Am Donnerstagmorgen versuchten im Stadtteil Bourheim Unbekannte in der Adenauerstraße einen Zigarettenautomaten zu stehlen. Bemerkt wurde der Versuch kurz nach 06:30 Uhr. Die Täter hatten zuvor Pflastersteine des Gehwegs entfernt, um die Halterung des Automaten frei zu legen. Anschließend banden sie ein Abschleppseil darum und versuchten ihn mit einem Fahrzeug aus dem Boden zu ziehen. Das misslang ...

  • 16.05.2013 – 12:30

    POL-DN: Täter entwendeten Schmuck und Bargeld

    Jülich (ots) - Bei einem so genannten Tageswohnungseinbruch in Barmen entwendeten bislang unbekannte Diebe am Mittwoch Schmuck und Bargeld aus einer Sparbüchse. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und begonnen, die aufgefundenen Spuren auszuwerten. Im Tatzeitraum, der zwischen 13:20 Uhr und 21:45 Uhr liegt, nutzten der oder die Unbekannten die Abwesenheit der Bewohner eines Hauses an der Seestraße und hebelten ...

  • 16.05.2013 – 12:30

    POL-DN: Einbrüche im Stadtkern

    Düren (ots) - In der Nacht zum Donnerstag waren zwei innerstädtische Cafes und die Dürener Tafel das Ziel von derzeit unbekannten Einbrechern. Am frühen Donnerstagmorgen wurden die nächtlichen Aktivitäten eines oder mehrerer noch zu ermittelnder Täter offenbar. An dem zu einem Medicenter zugehörigen Cafe hatten sie vergeblich an einer Zugangstür gehebelt und Beschädigungen hinterlassen. Auch die Eingangstür der Dürener Tafel e.V. hatte stand gehalten; dann ...