Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schlechte Tarnung

Aldenhoven (ots)

Ein mit gleich zwei Haftbefehlen gesuchter 26-Jähriger aus Aldenhoven konnte am Donnerstagnachmittag in der Ortschaft Siersdorf festgenommen werden. Ihm half auch seine Maskerade nicht.

Der polizeibekannte Gesuchte, der unter anderem häufiger wegen Eigentums-, Körperverletzungs- und Drogendelikten in Erscheinung getreten war, fiel einer Zivilstreife der Polizei auf, als er in der Ortslage in einer Telefonzelle stand. Obwohl er die Kapuze seines Pullovers übergezogen hatte, dazu noch eine Kappe trug und auch eine große dunkle Sonnenbrille im Gesicht hatte - oder vielleicht auch gerade deswegen - wurde er erkannt. Als der 26-Jährige die bevorstehende Festnahme wahrnahm, lief er davon und flüchtete in eine offen stehende Garage. Dort sprang er über die Motorhaube eines geparkten Wagens, die dabei beschädigt wurde. Dann flüchtete er durch eine aus der Garage führende Gartentür und stemmte sich von außen dagegen, in der Absicht, die nacheilenden Polizisten von der Verfolgung abzuhalten. Das konnte natürlich nicht gelingen. Als die Beamten die Tür aufgedrückt hatten, wurde der Aldenhovener festgenommen.

Inzwischen wurde er einer Justizvollzugsanstalt überstellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.05.2013 – 12:00

    POL-DN: Rauchmelder verhindert Schlimmeres

    Jülich (ots) - Am frühen Freitagmorgen schlugen gleich mehrere Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in Jülich an. Dadurch konnte eine Brandentwicklung verhindert werden und niemand kam zu Schaden. Gegen 04:20 Uhr drang das akustische Signal der technischen Alarmgeräte, die im Flur eines Mehrparteienhauses an der Neusser Straße angebracht waren, in die sonst ruhige Nacht. Zu hören war das alarmierende Geräusch auch ...

  • 03.05.2013 – 11:58

    POL-DN: Von hinten niedergeschlagen

    Düren (ots) - In der Nacht zu Freitag wurde ein 55 Jahre alter Dürener in der Innenstadt Opfer eines Raubs. Ein bislang unbekannter Täter schlug auf ihn ein und entwendete seine Geldbörse. Um kurz nach 01:00 Uhr stand der 55-Jährige auf einem Parkplatz an der Kämergasse, als er plötzlich einen Schlag gegen den Hinterkopf verspürte und zu Boden fiel. Dort liegend wurde er von einer männlichen Person aufgefordert, ...

  • 03.05.2013 – 11:57

    POL-DN: Airbags und Navis geklaut

    Jülich (ots) - In der Ortschaft Broich mussten am Freitagmorgen vier Autobesitzer feststellen, dass ihre Fahrzeuge aufgebrochen und technisches Zubehör aus dem Inneren entwendet worden waren. Bei den in der Nacht zu Freitag angegangenen Pkw handelt es sich um hochwertige Modelle der Marke BMW und Mercedes. In drei Fällen waren die Wagen auf der Straße in unmittelbarer Nähe zu den Wohnhäusern der Geschädigten geparkt, ein Fahrzeug hatte sogar in einer offenen Garage ...