Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fußgängerin und Radfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt

Düren (ots)

Mit jeweils stationären Aufenthalten in einem Krankenhaus endeten am Dienstagnachmittag zwei Verkehsunfälle, bei denen jeweils eine Fußgängerin und ein Radfahrer von motorisierten Fahrzeugführern übersehen und angefahren wurden.

Gegen 15:00 Uhr befuhr ein 70 Jahre alte Mann aus Bergheim mit seinem PKW die Kölner Landstraße stadtauswärts und übersah dabei eine 22-jährige Frau, welche die Fahrbahn aus seiner Sicht von Rechts nach Links überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Fahrzeug und Fußgängerin. Diese erlitt dabei Verletzungen, die eine weitere medizinische Versorgung in einem Krankenhaus erforderlich machten.

Ebenfalls in ein Hospital eingeliefert werden musste ein 68 Jahre alter Radfahrer nach einer Kollision mit einem LKW.

Der Velofahrer war gegen 17:30 Uhr mit seinem Zweirad auf dem an der Birkesdorfer Straße gelegenen Radweg in Richtung Hoven unterwegs. Ein 53-jähriger Fahrer eines LKW, der zeitgleich aus einer Firmenausfahrt in den fließenden Verkehr auffahren wollte, übersah dabei den Radfahrer. Trotz eines Ausweichmanövers des 68-Jährigen konnte dieser eine Kollision nicht mehr vermeiden. Durch den Sturz zog sich der Zweiradfahrer, der keinen Fahrradhelm trug, eine Kopfverletzung zu, die eine stationäre Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.05.2013 – 07:48

    POL-DN: Mainacht verlief aus polizeilicher Sicht ruhig

    Kreisgebiet (ots) - Im Vergleich zum Vorjahr kann die Polizei im Kreis Düren weniger Einsätze mit unmittelbarem Bezug zu Maiveranstaltungen vermelden und von einer überwiegend ruhigen Mainacht sprechen. Während die Polizei im Jahr 2012 im Zeitraum zwischen 18:00 Uhr und 06:00 Uhr noch insgesamt 42 Einsätze verzeichnete, die mit den Aktivitäten der Nacht zum 1.Mai in Verbindung gebracht werden mussten, wurde ein ...

  • 30.04.2013 – 14:36

    POL-DN: Großeinsatz: Schüler verschluckten Stinkbombenbestandteil

    Düren (ots) - Viel Aufregung lösten am Dienstagvormittag vier Schüler einer Grundschule im Stadtteil Rölsdorf aus. Sie hatten eine Komponente einer Stinkbombe verschluckt und über akute Beschwerden geklagt. Gegen 10:30 Uhr mussten ein Großaufgebot des Rettungsdienstes und die Polizei die Gemeinschaftsgrundschule auf der Monschauer Straße anfahren. Vier Dürener ...

  • 30.04.2013 – 14:31

    POL-DN: Auf der Flucht Drogen versteckt

    Düren (ots) - Aus einer geplanten Verkehrskontrolle wurde am späten Montagabend eine Verfolgung zu Fuß. Polizeibeamte konnten einen jungen Mann aus Düren vorläufig festnehmen. Es sollte eigentlich eine Kontrolle eines Fahrradfahrers werden, der gegen 23:30 Uhr entlang der Euskirchener Straße ohne Licht an seinem Gefährt unterwegs war. Doch als der Radler die Polizisten sah, schmiss er sein Zweirad in ein Gebüsch ...