Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Küchenzeile durch Feuer beschädigt

Niederzier (ots)

Durch einen Brand ist ein Reihenhaus in der Ortschaft Krauthausen seit Donnerstagabend vorübergehend unbewohnbar. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr mit den Löschzügen aus Krauthausen, Huchem-Stammeln und Hambach konnte die ausgebrochenen Flammen schnell löschen und größeren Schaden verhindern.

Vermutlich war der Hund der Geschädigten der Auslöser für das Feuer in dem Wohnhaus in der Aachener Straße, das kurz nach 19:00 Uhr ausgebrochen war. Er muss nach ersten Informationen der Wohnungsinhaberin und der Feuerwehrleute durch das Hochspringen am Elektroherd eine Herdplatte unbeabsichtigt aktiviert haben, so dass sich diese stark erhitzte und sich schließlich entzündete. Die Flammen dehnten sich auf die Dunstabzugshaube darüber und die daneben hängenden Einbauschränke aus, bevor der Brand entdeckt wurde.

Während bei dem Feuer kein Personenschaden entstand, verendete jedoch der Cocker Spaniel der geschädigten Frau, weil er vermutlich zuviel Rauchgas eingeatmet hatte.

Der Brandort wurde durch die Polizei für die notwendigen Brandermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.04.2013 – 12:16

    POL-DN: Beim Wenden kam es zur Kollision

    Nörvenich (ots) - Eine schwer und eine leicht verletzte Person sowie etwa 8000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag in Höhe der Ortslage Hochkirchen ereignet hat. Gegen 16:45 Uhr befuhr ein 40 Jahre alter Autofahrer aus Nörvenich die Bundesstraße 477 in Fahrtrichtung Hochkirchen. In Höhe der Bushaltestelle an der Einmündung zur Neffeltalstraße nutzte er die ...

  • 26.04.2013 – 10:37

    POL-DN: Blauer Opel Astra mit erheblichem Frontschaden gesucht

    Jülich (ots) - Unfallflüchtig ist ein bisher unbekannter Autofahrer, der am späten Donnerstagabend auf der Linnicher Straße einen geschätzten Sachschaden von etwa 15000 Euro angerichtet hat. Gegen 23:10 Uhr hörte eine Bewohnerin eines Hauses in der Linnicher Straße einen mächtigen Knall. Sie schaute daraufhin aus ihrem Fenster und sah noch die Scheinwerfer eines Autos, das in Fahrtrichtung Stadtmitte davon fuhr. ...