Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Weißer Lastwagen flüchtig

Jülich (ots)

Das Fahrverhalten, das der Führer eines Lkw mit Anhänger am Donnerstagmorgen in Merzenhausen an den Tag legte, hatte für einen ihm entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer schwerwiegende Folgen. Die Polizei sucht Hinweise auf den unbekannten Lkw-Fahrer.

Etwa um 08:35 Uhr befuhr ein 28 Jahre alter Mann aus Linnich mit seinem Fahrzeug, einem Lkw mit Kranaufbau, die Landesstraße 14 aus Richtung Koslar kommend in Fahrtrichtung Prämienstraße. Den dortigen Kreisverkehr durchfuhr zu dieser Zeit ein weißer Lastkraftwagen mit Anhänger, der seinerseits auf die L 14 in Fahrtrichtung Koslar abbog. Beim Verlassen des Kreisels überfuhr der Fahrer dieses Gespanns jedoch die Mittellinie der Landesstraße und kam dem 28-Jährigen bedrohlich nahe, so dass der wiederum nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Während der Linnicher dabei von der Fahrbahn abkam und seinen Laster in dem unbefestigten Grünstreifen neben der Straße festfuhr, setzte der andere Fahrzeugführer seine Fahrt ungerührt fort.

Der Kran-Lkw war anschließend nicht mehr fahrbereit, an ihm entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Polizei bittet bei ihren Ermittlungen nach dem Unfallverursacher um die Hilfe von Zeugen. Die Einsatzleitstelle nimmt Hinweise auf das flüchtige Fahrzeuggespann sowie dessen Insassen unter der Nummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.03.2013 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher kamen am Vormittag

    Inden (ots) - Am Mittwoch haben Tageswohnungseinbrecher aus einem freistehenden Haus in Inden/Altdorf Wertsachen gestohlen. Zwischen 08:10 Uhr und 11:50 Uhr hatten Unbekannte sich in den Garten des in der Straße Mühlenkamp am Ortsrand liegenden Domizils begeben und sich zunächst an der Kelleraußentür versucht. Da diese wahrscheinlich zu widerstandsfähig erschien, schlugen der oder die Täter die Einfachverglasung ...

  • 21.03.2013 – 12:30

    POL-DN: Abgedrängt am Automaten

    Düren (ots) - Am Mittwochnachmittag wurde eine 65 Jahre alte Dürenerin unmittelbar an einem Geldausgabeautomaten bestohlen, die Täterin konnte flüchten. Die Masche, mit der das Mädchen sein Opfer überrumpelte, ist einfach, aber effektiv. Gegen 11:50 Uhr befand sich eine 65-jährige Kundin im Eingangsbereich eines Geldinstituts an der Schenkelstraße. Sie beabsichtigte, sich an einem der dortigen Automaten Bargeld auszahlen zu lassen. Gerade als sie ihre EC-Karte in das ...

  • 20.03.2013 – 12:32

    POL-DN: Zusammenstoß auf der Kreisstraße 2

    Niederzier (ots) - Am Dienstagnachmittag kam es auf der K 2 in Höhe der Ortslage Ellen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lkw. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt. Gegen 14:50 Uhr befuhr ein 57 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Düren die Kreisstraße in Fahrtrichtung Arnoldsweiler. In Höhe der durch Pfosten gesperrten Einmündung zum Verbindungsweg "St.-Thomas-Straße" ...