Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Räuber zog ein Messer

Nörvenich (ots)

Bei einem Überfall auf die örtliche Postfiliale hat ein derzeit nicht bekannter Täter am Montagabend die Tageseinnahmen geraubt.

Gegen 17:50 Uhr hatte der mit einer Strumpfmaske vermummte Unbekannte das Ladenlokal in der Bahnhofstraße betreten und die beiden weiblichen Beschäftigten mit einem Messer bedroht. Während eine der Frauen sich in einen hinteren Raum geflüchtet hatte, nahm der Täter den Inhalt der Kasse an sich, schloss die zweite Bedienstete danach in einen Nebenraum ein und flüchtete. Über die Fluchtrichtung und ein eventuell genutztes Fluchtmittel ist bislang nichts bekannt. Die beiden eingeschlossenen Frauen konnten sich nach dem Verschwinden des Räubers selbst befreien und die Polizei hinzu rufen. Sie blieben unverletzt.

Der Täter, der das Geschäft zum Ausbaldowern bereits kurz vor der Tat einmal betreten hatte, wird als etwa 40 Jahre alter Mann mit fast glatzenhaft kurzen Haaren beschrieben. Der auf eine Körpergröße von um die 180 cm geschätzte Unbekannte hat ein rundliches Gesicht.

Markant ist eine am vermutlich rechten Auge erkennbare deutliche Narbe oder Verletzung. Bei der Tatausführung führte er eine Plastiktüte mit sich, in der er auch den erbeuteten Geldbetrag verstaute.

Wohin er unmittelbar nach der Tat geflüchtet ist, steht nicht fest. Die Polizei sucht Zeugen, denen der Täter im Umfeld der Postfiliale vor oder nach der Tat aufgefallen sein könnte. Alle Beobachtungen, erscheinen sie auch noch so unwichtig, können der Polizei bei der Klärung der Tat helfen. Alle Mitteilungen zu Beobachtungen nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei direkt unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.03.2013 – 12:45

    POL-DN: Radfahrerin stürzte auf Radweg

    Jülich (ots) - Eine 15 Jahre alte Radlerin aus Titz musste am Sonntagabend nach einem Sturz vom Rad mit einem RTW in ein Krankenhaus gefahren und dort stationär aufgenommen werden. Die Jugendliche befuhr gegen 20:10 Uhr mit ihrem Fahrrad vermutlich den gemeinsamen Fuß-/Radweg der Neusser Straße in Fahrtrichtung Mersch. In Höhe einer Blumenhandlung kam sie aus unbekannter Ursache zu Fall und stürzte dabei von ihrem ...

  • 18.03.2013 – 12:45

    POL-DN: Kleinkraftradfahrer als Unfallopfer

    Düren (ots) - Am Montagmorgen wurde ein 37 Jahre alter Mann aus dem Stadtgebiet bei einem Verkehrsunfall verletzt. Er musste vom Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 37-Jährige hatte mit seinem motorisierten Zweirad gegen 06:30 Uhr die Paradiesstraße in Fahrtrichtung Malteserstraße befahren. In Höhe der Einmündung Glashüttenstraße wurde ihm die Vorfahrt durch ...

  • 18.03.2013 – 12:44

    POL-DN: Alles an Bord

    Düren (ots) - Als die Polizei am späten Sonntagabend auf dem Parkplatz eines Dürener Verbrauchermarktes einen Autofahrer kontrollierte, kamen allerhand Delikte zum Vorschein. Kurz nach 23:00 Uhr war einer Funkstreifenwagenbesatzung am Heerweg ein einsam geparkter Wagen aufgefallen. Im Auto hatte ein bereits der Polizei bekannter 40-Jähriger aus Düren bei zurück gedrehter Rückenlehne eine Schlummerstellung eingenommen. Er musste sich dann jedoch durch die Beamten ...