Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Täter mussten erfolglos flüchten

Nideggen/Vettweiß (ots)

Keinen Erfolg hatten Einbrecher in Froitzheim und Nideggen. Dort waren die Bemühungen zum Eindringen in Wohnhäuser gescheitert.

Als es am Mittwochabend nach 20:00 Uhr an der Haustür einer Familie in der Straße "An den Wiesen" wiederholt klingelte, hatten die betagten Bewohner nicht geöffnet. Kurz darauf war der abendliche Frieden vollends gestört, denn die Senioren bekamen mit, dass man sich von außen an der Rolllade der Terrassentür zu schaffen machte. Gleichzeitig hatte eine Nachbarin gesehen, dass sich zwei Männer auf das rückwärtige Grundstück begeben hatten. Als die Zeugin sich zu erkennen gab, stoppten die Ertappten ihre weiteren Einbruchsbemühungen und rannten davon. Ob sie ein in der Nähe abgestelltes Auto bestiegen, ist derzeit nicht bekannt. Sie hinterließen Schuhabdrücke im Schnee.

Hartnäckiges Klingeln an der Haus- oder Wohnungstür ist typisches Täterverhalten. Sie testen damit, ob jemand zu Hause ist, bevor sie dann einen Einstieg versuchen. Die Polizei möchte sensibilisieren und bittet:

"Falls Ihnen fremde Personen durch Klingeln an Haustüren verdächtig vorkommen und eine wirklich plausible Erklärung nicht parat haben - wählen sie sofort den Notruf 110. Hier könnten Einbrecher in der Gegend sein."

Am frühen Donnerstagmorgen entdeckten auch Bewohner eines Nideggener Hauses in der Straße "Am Eisernen Kreuz" eindeutige Beschädigungen an der Terrassentür und an einer Kellertür. Zudem war eine Außenleuchte zerstört worden. Dieser Einbruchversuch könnte sich ebenfalls am Mittwochabend ereignet haben.

Die Polizei nimmt alle sachdienlichen Hinweise über verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen unmittelbar beim Notruf 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.02.2013 – 11:40

    POL-DN: Wer hat die Einbrecher in Spiel gesehen?

    Titz (ots) - Bei einem Tageswohnungseinbruch in der Ortschaft Spiel haben Unbekannte am Mittwoch diversen Schmuck, ein Sparbuch und sogar Silberbesteck gestohlen. Zwischen 09:30 Uhr und 17:30 Uhr nutzten die derzeit nicht bekannten Täter die Abwesenheit der betroffenen Hausbewohner in der Denkmalstraße. Mit Werkzeug hebelten sie die Terrassentür auf. Beim Durchsuchen des Inventars griffen sie in Schubladen und ...

  • 07.02.2013 – 11:40

    POL-DN: Polizei sucht Unfallzeugin

    Merzenich (ots) - Nach einer Berührung zweier Fahrzeuge am Mittwochmittag auf der Oststraße sucht das Verkehrskommissariat der Polizei die Zeugin, die den flüchtigen Lkw verfolgt und dessen Kennzeichen notiert hat. Die Frau wird gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden. Gegen 12:00 Uhr war es auf der Oststraße zu einer leichten Kollision zwischen einem Pkw und einem Lkw mit Mönchengladbacher Kennzeichen gekommen, bei dem ...

  • 07.02.2013 – 11:40

    POL-DN: Kleinere Dellen in der Motorhaube und Kratzer am Lenker

    Jülich (ots) - Zwei Senioren aus dem Stadtgebiet waren am späten Mittwochnachmittag an einem Verkehrsunfall auf der Kurfürstenstraße beteiligt. Einer von ihnen, ein 74-jähriger Radfahrer, musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein 86 Jahre alter Autofahrer war gegen 17:15 Uhr mit seinem Wagen auf der Kurfürstenstraße in Fahrtrichtung Kölnstraße unterwegs. An ...