Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wer hat die Einbrecher in Spiel gesehen?

Titz (ots)

Bei einem Tageswohnungseinbruch in der Ortschaft Spiel haben Unbekannte am Mittwoch diversen Schmuck, ein Sparbuch und sogar Silberbesteck gestohlen.

Zwischen 09:30 Uhr und 17:30 Uhr nutzten die derzeit nicht bekannten Täter die Abwesenheit der betroffenen Hausbewohner in der Denkmalstraße. Mit Werkzeug hebelten sie die Terrassentür auf. Beim Durchsuchen des Inventars griffen sie in Schubladen und Behältnisse, wobei ihnen das Diebesgut in die Hände fiel. Nachdem der Einbruch festgestellt und die Polizei hinzu gezogen worden war, ergaben sich bei einer ersten Nachbarschaftsbefragung Hinweise auf eine verdächtige Beobachtung. Demnach waren gegen 11:30 Uhr am Tatort drei fremde Männer gesehen worden, die einen schwarzen Kleinwagen mit vermutlich Kölner Kennzeichen bestiegen.

Die Polizei fragt: Wem ist dieses Fahrzeug im Tagesverlauf ebenfalls aufgefallen? Alle sachdienlichen Hinweise nimmt die Einsatzleitstelle direkt unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Die Polizei erinnert noch einmal daran, dass die Bürger/Innen im Kreis Düren bei allen verdächtigen Beobachtungen im vermuteten Zusammenhang mit Wohnungseinbrechern hemmungslos und schnell eine Mitteilung an den Polizeinotruf machen dürfen und sollen!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.02.2013 – 11:40

    POL-DN: Polizei sucht Unfallzeugin

    Merzenich (ots) - Nach einer Berührung zweier Fahrzeuge am Mittwochmittag auf der Oststraße sucht das Verkehrskommissariat der Polizei die Zeugin, die den flüchtigen Lkw verfolgt und dessen Kennzeichen notiert hat. Die Frau wird gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden. Gegen 12:00 Uhr war es auf der Oststraße zu einer leichten Kollision zwischen einem Pkw und einem Lkw mit Mönchengladbacher Kennzeichen gekommen, bei dem ...

  • 07.02.2013 – 11:40

    POL-DN: Kleinere Dellen in der Motorhaube und Kratzer am Lenker

    Jülich (ots) - Zwei Senioren aus dem Stadtgebiet waren am späten Mittwochnachmittag an einem Verkehrsunfall auf der Kurfürstenstraße beteiligt. Einer von ihnen, ein 74-jähriger Radfahrer, musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein 86 Jahre alter Autofahrer war gegen 17:15 Uhr mit seinem Wagen auf der Kurfürstenstraße in Fahrtrichtung Kölnstraße unterwegs. An ...

  • 06.02.2013 – 12:30

    POL-DN: Beim Bremsen weg gerutscht

    Düren (ots) - Zu einer kurzzeitigen Teilsperrung der August-Klotz-Straße kam es am frühen Mittwochvormittag, nachdem dort ein 78 Jahre alter Leichtkraftradfahrer gestürzt war. Der Mann musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert werden. Nach dem Ergebnis der polizeilichen Unfallaufnahme befuhr der Senior aus Düren gegen 08:55 Uhr mit seinem motorisierten Zweirad die August-Klotz-Straße in Fahrtrichtung Philippstraße. Als ihm in Höhe des Abzweigs ...