Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei bitte nach Einbrüchen um Zeugenhinweise

Jülich - Düren (ots)

Zur Unterstützung der kriminalpolizeilichen Ermittlungen nach Einbrüchen in ein Mehrfamilienhaus in Jülich sowie in ein Reihenhaus in Gürzenich, bittet die Polizei aufmerksame Zeugen des Geschehens sich bei ihr unter der Notrufnummer 110 zu melden.

Am Freitagnachmittag verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in einem Gebäude im Eichenweg. Durch die Tat, die sich im Zeitraum zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr ereignet haben müsste, konnten die ungebetenen Besucher neben einer Geldkassette mit Bargeldinhalt unter anderem auch Schmuck und Sparbücher entwenden.

Eine Fotoapparat sowie ein I-Pad fielen bislang unbekannten Einbrechern in die Hände, die am Samstag in ein Eckhaus in der Ortslage Gürzenich einbrachen. Die Tat in der Straße "Am Dürener Weg" dürfte sich nach derzeitigem Ermittlungsstand in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 23:00 Uhr ereignet haben.

Personen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den beschriebenen Taten gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei Düren unter der Notrufnummer 110 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.01.2013 – 07:45

    POL-DN: Flucht zu Fuß war nur von kurzer Dauer

    Düren (ots) - Eine ganze Reihe von strafrechtlich relevanten Verstößen kamen zum Vorschein, nachdem am Samstagnachmittag der Fahrer eines Rollers vergeblich versucht hatte, sich der ihm drohenden Polizeikontrolle noch durch eine Flucht zu Fuß zu entziehen. Kurz vor 17:00 Uhr fiel der 16 Jahre alte Fahrer eines motorisierten Zweirades einer Streifenwagenbesatzung an der Einmündung Yorckstraße/Kölner Landstraße auf. ...

  • 20.01.2013 – 07:10

    POL-DN: Unter Drogeneinfluss und unversichert in Unfall verwickelt

    Düren (ots) - Am Samstagmorgen um 02:10 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Veldener Straße/Fritz-Erler-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Für einen am Unfall beteiligten Dürener hatte das Geschehen aber auch noch weitere Folgen. Ein 20-jähriger Mann aus der Gemeinde Kreuzau hatte, aus Richtung Birkesdorf kommend, beim Linksabbiegen in die Fritz-Erler-Straße einen ...

  • 20.01.2013 – 06:58

    POL-DN: Mit getuntem Mofa stark alkoholisiert in Polizeikontrolle geraten

    Aldenhoven (ots) - Wegen der augenscheinlich zu hohen Fahrgeschwindigkeit seines fahrbahren Untersatzes, fiel in der Nacht zu Samstag in Aldenhoven ein Jugendlicher einer Streife der Polizeiwache Jülich auf. Die sich anschließende Kontrolle brachte dann nicht nur den zulassungrechtlichen Verstoß ans Licht. Bei der Kontrolle des 16 Jahre alten Aldenhoveners gegen ...