Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unter Drogeneinfluss und unversichert in Unfall verwickelt

Düren (ots)

Am Samstagmorgen um 02:10 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Veldener Straße/Fritz-Erler-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Für einen am Unfall beteiligten Dürener hatte das Geschehen aber auch noch weitere Folgen.

Ein 20-jähriger Mann aus der Gemeinde Kreuzau hatte, aus Richtung Birkesdorf kommend, beim Linksabbiegen in die Fritz-Erler-Straße einen entgegenkommenden PKW eines 30 Jahre alten Fahrzeugführers aus Düren übersehen. Dieser befuhr die Veldener Straße in Richtung Birkesdorf.

Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge wurde der PKW des Unfallverursachers frontal gegen einen Ampelmast im Kreuzungsbereich geschleudert.

Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten aber auch fest, dass für den PKW des Düreners aktuell kein Versicherungsschutz bestand. Zudem ergaben sich Hinweise darauf, dass der Dürener seinen Wagen unter Drogeneinfluss geführt hatte. Aus diesem Grund wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.01.2013 – 06:58

    POL-DN: Mit getuntem Mofa stark alkoholisiert in Polizeikontrolle geraten

    Aldenhoven (ots) - Wegen der augenscheinlich zu hohen Fahrgeschwindigkeit seines fahrbahren Untersatzes, fiel in der Nacht zu Samstag in Aldenhoven ein Jugendlicher einer Streife der Polizeiwache Jülich auf. Die sich anschließende Kontrolle brachte dann nicht nur den zulassungrechtlichen Verstoß ans Licht. Bei der Kontrolle des 16 Jahre alten Aldenhoveners gegen ...

  • 18.01.2013 – 12:00

    POL-DN: Rollerfahrerin von Pkw angefahren

    Niederzier (ots) - Am Freitagmorgen ereignete sich zwischen den Ortslagen Oberzier und Huchem-Stammeln ein Verkehrsunfall, bei dem eine 54 Jahre alte Frau aus Düren verletzt wurde. Sie war mit ihrem Roller von dem Wagen eines 23-Jährigen aus dem Gemeindegebiet erfasst und zu Boden geschleudert worden. Beide am Unfall beteiligten Verkehrsteilnehmer befuhren gegen 07:25 Uhr die Oberzierer Straße in Fahrtrichtung ...