Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pkw landete nach Schleuderfahrt auf einem Findling

POL-DN: Pkw landete nach Schleuderfahrt auf einem Findling
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich (ots)

Mit dem Unterboden auf einem großen Stein und mit dem linken Vorderreifen in der Luft fand eine Streifenwagenbesatzung am Mittwochmittag einen verunglückten Pkw auf der Rurauenstraße vor. Der Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung.

Die Beamten wurden gegen 13:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Brückenkopfpark entsandt. In der Rurauenstraße trafen sie dann den Wagen eines 50 Jahre alten Mannes aus Aachen, der auf einem Findling zum Stillstand gekommen war. Beim Eintreffen an der Unfallstelle saß der Autofahrer offenbar unverletzt noch am Steuer seines Fahrzeugs. Den Beamten gegenüber erklärte er, dass er sein Auto aus einer Werkstatt in Mönchengladbach abgeholt und auf dem Parkplatz am Brückenkopf Schleuderübungen durchgeführt habe. Hierbei sei er von der Fahrbahn abgekommen und der Motor habe auf dem Findling aufgesetzt, so dass ein geschätzter Sachschaden von etwa 15000 Euro entstanden ist.

Da der Aachener unter Alkoholeinwirkung stand - ein Alcotest ergab eine AAK von 1,2 Promille - musste ihm eine Blutprobe entnommen werden. Gleichzeitig wurde sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.01.2013 – 14:51

    POL-DN: Flammen und Rauch in unbewohntem Haus

    Düren (ots) - Im Stadtteil Mariaweiler brach am Mittwochvormittag in einem derzeit leer stehenden Wohnhaus ein Feuer aus. Die Feuerwehr der Stadt Düren und die Löschgruppe Mariaweiler waren zur Brandbekämpfung im Einsatz. Kurz nach 11:00 Uhr erhielten Feuerwehr und Polizei Kenntnis von einem Gebäudebrand in der Rheinstraße. Beim Eintreffen vor Ort schlugen Flammen bereits aus dem Dach des Reihenhauses. Außerdem war ...

  • 16.01.2013 – 12:30

    POL-DN: Unfall auf schneeglatter B 56

    Düren (ots) - Nachdem am Dienstagnachmittag gegen 16:00 Uhr erneuter Schneefall einsetzte, ereigneten sich im Kreis Düren einige Verkehrsunfälle. In den meisten der bis Mittwochvormittag bei der Polizei registrierten 24 Kollisionen kamen die Beteiligten mit Blechschäden davon, eine 41 Jahre alte Frau aus Titz wurde bei einem Auffahrunfall leicht verletzt. Kurz nach 22:00 Uhr befuhr die 41-Jährige mit ihrem Pkw die ...

  • 16.01.2013 – 12:30

    POL-DN: Lautstarker Streit führte zu Rauschgiftsicherstellungen

    Düren (ots) - Gegen einen 21-Jährigen aus dem Stadtgebiet ermittelt die Polizei seit Dienstagnachmittag wegen des Besitzes von illegalen Betäubungsmitteln. Sichergestellt wurden bei ihm Amphetamine und Marihuana. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Düren wurde gegen 17:40 Uhr wegen eines Streits zweier Männer in die Girbelsrather Straße entsandt. Da sich der 21-Jährige vor Ort den Beamten gegenüber nicht ...