Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Balkonausstattung durch Feuer beschädigt

Düren (ots)

Nur durch die Aufmerksamkeit einer Zeugin konnte ein möglicherweise größerer Brand im Bereich eines Mehrfamilienhauses verhindert werden. Die umsichtige Brandentdeckerin verhinderte durch ihr Verhalten, dass Menschen verletzt wurden und größerer finanzieller Schaden entstand.

Die 63 Jahre alte Dürenerin hatte kurz nach 05:00 Uhr eine Rauchentwicklung auf einem Balkon eines Vierfamilienhauses in der Laute-Dei-Straße festgestellt. Sie war sofort zum Brandort geeilt und hatte die Bewohner der betroffenen Wohnung geweckt, die daraufhin das Feuer löschen konnten. Die alarmierte Feuerwehr der Stadt Düren ging anschließend noch gegen die Rauch- und Hitzeentwicklung vor, denn auf dem Balkon waren bereits die verlegten Holzdielenbretter, aber auch ein Holzfensterrahmen durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden.

Als Brandursache kommt vermutlich ein Zigarettenstummel in Frage, den die geschädigte Mieterin der Wohnung nach ihren eigenen Angaben am Abend im Schnee gelöscht und anschließend in die Erde eines Blumenkübels gesteckt hatte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.01.2013 – 14:51

    POL-DN: Flammen und Rauch in unbewohntem Haus

    Düren (ots) - Im Stadtteil Mariaweiler brach am Mittwochvormittag in einem derzeit leer stehenden Wohnhaus ein Feuer aus. Die Feuerwehr der Stadt Düren und die Löschgruppe Mariaweiler waren zur Brandbekämpfung im Einsatz. Kurz nach 11:00 Uhr erhielten Feuerwehr und Polizei Kenntnis von einem Gebäudebrand in der Rheinstraße. Beim Eintreffen vor Ort schlugen Flammen bereits aus dem Dach des Reihenhauses. Außerdem war ...

  • 16.01.2013 – 12:30

    POL-DN: Unfall auf schneeglatter B 56

    Düren (ots) - Nachdem am Dienstagnachmittag gegen 16:00 Uhr erneuter Schneefall einsetzte, ereigneten sich im Kreis Düren einige Verkehrsunfälle. In den meisten der bis Mittwochvormittag bei der Polizei registrierten 24 Kollisionen kamen die Beteiligten mit Blechschäden davon, eine 41 Jahre alte Frau aus Titz wurde bei einem Auffahrunfall leicht verletzt. Kurz nach 22:00 Uhr befuhr die 41-Jährige mit ihrem Pkw die ...